1+2=3 Punkte, aber….

 

…. Leider mit Licht und Schatten. Mit einem sehr gut besetzten und starken Kader , sind wir zum 2. Saisonspiel nach Bocholt gereist . Die 3. Mannschaft aus Bocholt , ist eine Woche zuvor , mit einem 36:16 Ergebnis gegen Tus Lintfort 3 , ziemlich untergegangen. Nicht desto trotz, waren wir uns nicht sicher, was für eine Mannschaft auf uns zukommen wird , zumal unser Coach meinte, wir sollten nicht auf die Ergebnisse anderer Spiele achten , sondern voll auf unser Spiel konzentrieren. Unser Gegner war ebenfalls so motiviert wie wir und stellte eine volle Bank , für dieses Spiel.

Mit dem Anpfiff ging die 1. HZ , los , wir hatten richtig Bock und den Siegeswillen , die 2. Pkt mit nach Hause zunehmen . Zuvor gab es noch die Anweisung von Filip , direkt Vollgas zu geben und von Beginn an , sich auf die Tempogegenstösse zu konzentrieren und vorne mehr Kontakte zum Gegner zu suchen , letztes Spiel hatten wir einfach zu wenig Freiwürfe als auch 7 Meter rausgeholt. In der Abwehr aktiv stehen und früh raus, sprechen und für unseren TW spielen ! Von Beginn an wurde es ziemlich schnell eindeutig , das wir das Spiel dominierten.

Super Paraden und tolle TG Anspiele von Sebastian Jung (TW) , sowie eine hervorragende Abwehr als auch Angriff unserer Mannschaft . Wir beendeten die 1. HZ mit 5-14 ! Soweit so gut. Die 2. HZ sollte genauso gespielt werden , wie die 1. HZ. Filip brachte den Anfangskader auf die Platte und forderte wieder Tempo . Leider begann die 2. HZ fatal , viele Technische Fehler kamen zu Stande , vorne 100 Prozentige Tore verworfen , hinten Abwehr geschlafen und und und. Alleine 5x KREIS AB Fehler im Angriff , brachten unseren Coach zur Weißglut  .Die Abwehrleistung lies weiter nach und der Kreisläufer machte fleißig seine Tore und wir schauten zu ohne eine vernünftige Lösung zu haben.

In den Time Outs versuchte Filip nochmal Ruhe ins Spiel zu bringen, stellte den Kader etwas um ( Karl Janssen auf HL, erzielte großartige 9 Tore) und erklärte das wir wieder so spielen sollen wie von Anfang an , keine Experimente mehr und vollste Konzentration ! Zum Glück haben sich alle nochmal zusammengerissen. Ins Spiel kam wieder Ruhe , um den Stress und den Schwung vom Gegner rauszunehmen. Somit konnten wir schließlich auch 16-24 Gewinnen und nahmen die 2 PKT mit nach Hause .

„Das Spiel bzw. unser Sieg schien zu keiner Zeit gefährdet, trotzdem ärgert es mich extrem, das erneut so viele technische Fehler zu Stande kamen ! Mit dieser Leistung an Fehlern von heute , brauchen wir gegen unsere direkten Konkurrenten wie zum Beispiel TuS Lintfort 3 , gar nicht erst auflaufen. Natürlich freue ich mich über die mehr als verdienten 2. PKT und den Zusammenhalt meines Teams , jedoch muss weiter hart daran gearbeitet werden , diese unnötigen Fehler zu vermeiden . Das man alles schaffen kann , wenn man bereit ist alles für das Team und sich zu geben , beweist Sebastian Jung . Seine Paraden und die Anspiele nach vorne von Heute, waren einfach ein Traum . Seb trainierte in den letzten Wochen sehr intensiv mit unserem TW Trainer Frank Reichel, dieses Training hat sich heute bewährt!

Nun heißt es volle Konzentration auf unseren nächsten Gegner aus SCHWAFHEIM. Ohne unsere Stamm Rückraumspieler wird es zwar nicht einfach , aber mit einem überarbeiteten Konzept und einer Mannschaft die weiter BOCK auf weitere 2 Punkte hat , machbar das Heimspiel für uns zu entscheiden!“ Den Kopf hängen lassen werden wir auf keinen Fall , wir werden weiter hart an uns und unseren Fehlern arbeiten und beim nächste Spiel gegen TV Schwafheim wach und ausgeschlafen sein. Denn es erwartet uns wieder eine gut eingespielte Mannschaft die genau wissen was sie tun. 

Samstag , 17.09.2022 um 18:00 Uhr in der Bahnhofshalle in Xanten , gegen Schwafheim 3 , heißt es dann wieder :

Wer gewinnt hier? WIR !

Es spielten :

Sebastian Jung TW

Karl Janssen (9 Tore) Marcel Kotes ( 4 Tore) Henric Hund (3 Tore) Sami, Lipovica- Grabe (3 Tore) Paul Herden ( 2 Tore) Lukas Rupprich( 2 Tore) Max Oenning ( 1 Tor) Lukas Bullmann Nico Paessens Sebastian Vetter Grzegorz Sajdak Sascha Herzberg