Nicht schön, aber gewonnen – Auswärtssieg gegen HSG Hiesfeld/Aldenrade IV

Am 04.02. stand für uns das Auswärtsspiel gegen die vierten Damen der HSG Hiesfeld/Aldenrade an. Wir wollten die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen, nachdem wir das Hinspiel deutlich mit 17:8 gewonnen hatten.

Leider haben wir uns in der ersten Halbzeit extrem schwer getan und alles gemacht, nur kein Handball gespielt, sodass das Spiel unnötig spannend wurde. Schon nach kurzer Zeit gelangten wir in einen Rückstand von vier Toren, da wir in der Abwehr extrem unaufmerksam waren und sich vorne gar nichts getan hat. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir den Abstand zwar noch leicht verringern, sodass es mit 9:6 in die Pause ging, aber das war bei weitem nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. 

Entsprechend deutlich war auch Jupps Halbzeitansprache, die uns unmissverständlich klar machte, dass wir jetzt endlich mit dem Handball anfangen sollten und Tore werfen mussten. Genau diesen Wachrüttler haben wir auch gebraucht, denn in der zweiten Halbzeit konnten wir dann doch endlich den Zugang zum Spiel finden, das Ding in der 46. Minute drehen und uns zwischenzeitlich einen 4-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Kurz vor Schluss fehlte uns zwar die Kaltschnäuzigkeit, um die Zeit einfach herunterzuspielen,l sodass es einmal spannend wurde, als Hiesfeld/Aldenrade auf zwei Tore rankam. Am Ende konnten wir das Spiel jedoch mit 14:17 für uns entscheiden. 

Um mit den Worten von Jupp abzuschließen: „Handballerisch keine Glanzleistung, aber die Pflicht erfüllt.“ 

Wir geloben Besserung, freuen uns dennoch über den 6. Tabellenplatz und spielen beim nächsten Mal von Anfang an Handball. 

Es spielten: Teresa Fledder (1), Hannah Evers, Sophie Bremner (1), Lotta Kroll (3), Silke Neumann, Svenja Hemmers, Alexandra Hemmers, Elena Meier (4), Eva van Rennings (8), Annica Beckers, Linda van Rennings (TW)

Trainer: Joseph Heiming

 

Text: Linda van Rennings