Heimniederlage gegen Hiesfeld

Am frühen Samstagabend traten wir zum ersten Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die Zweitvertretung aus Hiesfeld/Aldenrade. Der Gegner hatte bereits in der letzten Saison einen gesicherten Platz im Mittelfeld und schielt in dieser Saison weiter nach oben.

Mit Unterstützung aus unserer zweiten Mannschaft, in Person von Sami, ging es in das Spiel. Immerhin standen uns drei Auswechselspieler zur Verfügung. Das sah in der vergangenen Woche noch ganz anders aus.

Die ersten Minuten konnten wir bei gutem Tempospiel offen gestalten und es entwickelte sich ein munteres Spiel.

Unsere 5:1 Deckungsvariante zeigte dann im weiteren Verlauf jedoch immer wieder Lücken, sodass Hiesfeld sich Tor um Tor absetzen konnte.

Maßgeblich führte auch die mangelnde Chancenverwertung und die unnötigen technischen Fehler zu weiteren Gegentoren. Der Gast wurde immer wieder zu einfachen Tempogegenstößen eingeladen.

Das gleiche Bild in Durchgang Zwei. Jedoch wechselte die Gastmannschaft munter durch und wir kamen zu besseren Chancen.

Unser Torhüter David hielt in Halbzeit zwei, was zu halten war und bewahrte uns vor einer noch höheren Niederlage.

Am Ende des Tages gab es eine bittere aber völlig verdiente 36 zu 17 Niederlage. Wir müssen konstatieren, dass es eine harte Saison wird und wir schnellstmöglich an unserem Zusammenspiel und der Verteidigung als Mannschaft arbeiten müssen.

Zum nächsten Saisonspiel reisen wir am Sonntag zum TuS Linfort.

TuS Linfort vs. Tus Xanten
Sonntag 18.09.2022 
Anwurf 16:00 Uhr 
Sporthalle Eyller Straße

Es trafen für den TuS:

Hermsen 8, Glenk S., Scheffers, Kühl, Sami je 2, Heiming 1