Rückblick der Jugendspiele

Jugendspiele Saisonabschnitt zwischen Weihnachten und Ostern

Gemischte F-Jugend

Unsere jüngsten haben 6 Spiele beschritten und konnten zwei Punkte gewinnen.
Unsere sehr junge Mannschaft aus Mädels und Jungens entwickeln sich von Woche zu Woche weiter. Und das kann man bei den Spielen auch deutlich sehen, natürlich können auch die jüngsten „Schlechte“ Tage erwischen, wo einfach nichts läuft und alle am „Träumen“ sind. Aber trotzdem geben alle ihr Bestes und dass macht eine große Freude den Kids zuzuschauen.
Die Saison von unseren F’is ist noch nicht vorbei. Nach den Osterferien findet noch ein Auswärtsspiel (14.04., 15Uhr gegen TV Borken III) und ein Heimspiel (21.04., 13:15Uhr gegen den direkten Tabellenkonkurrenten HC TV Rhede III) statt.
Wir freuen uns auf beide Spiele.

 

Gemische E-Jugend

Unsere gemischte E-Jugend durften in der Zeit zu 7 Spielen antreten.
Hierbei haben sie zwar vier Niederlagen einstecken müssen, haben aber auch einen Sieg zuhause feiern dürfen und zwei Unentschieden gespielt. Auch hier sieht man eine starke Entwicklung unserer Handballer und Handballerinnen. Alle kämpfen gemeinsam für ihr Ziel.
Für unsere E-Jugend geht es nach den Osterferien auch nochmal zum Endspurt mit insgesamt 3 Spielen.
Auswärtsspiel (13.04., 16:15Uhr gegen SV Schermbeck)
Heimspiel (21.04., 11:30Uhr gegen TV Schwafheim (a.K.)
Auswärtsspiel (26.04., 17Uhr gegen SV Neukirchen)

 

Weibliche D-Jugend

Unsere weibliche D-Jugend hat ihre Saison bereits am 10.03. auf dem 4. Platz beendet. Wir sind auf die Mädels unfassbar stolz, denn sie haben in jedem Spiel gekämpft wie ganz große. Und konnten sich im letzten Heimspiel mit einem Sieg belohnen. Und diesen Sieg haben sich die doch sehr junge Mannschaft mehr als verdient! Und wir sind uns sicher, euch in der nächsten Saison nosch stärker zu sehen! Ihr seid ein starkes Team!

 

Männliche D-Jugend

Unsere männliche D-Jugend hat die Saison ebenfalls beendet. Und konnten sich den zweiten Platz sichern und dürfen so um den Titel Kreismeister spielen. Es ist einfach der Hammer, wie sich die Jungens zusammengefunden haben. Am Anfang der Saison, war noch nicht einmal 100% klar, ob die Mannschaft spielfähig sein wird. Und dann kam die Saison, und die Jungens brauchten nur 3 Niederlagen und 2 Unentschieden wegstecken. Dafür haben sie 11 Siege mit nach Hause gebracht.
Wir freuen uns darauf euch weiter wachsen sehen zu können und wünschen euch ganz viel Erfolg beim dem Kreismeisterschaftsturnier gegen (TV Borken, HC TV Rhede und TV Kapellen).
Wir glauben ganz fest an euch! (Der Termin steht noch nicht fest)

 

Männliche C-Jugend

Ebenfalls wie unsere männliche D-Jugend haben die C-Jugend die Saison auf dem zweiten Platz beendet und dürfen bei dem Kreismeisterschaftsturnier um den Titel Kreismeister spielen!
Insgesamt mussten die Jungens nur 2 Niederlagen einstecken und durften 10 Siege feiern.
Für das Turnier steht bereits das Datum fest. Es wird am 20.04. ab 14Uhr in unserer Bahnhofshalle stattfinden. Also kommt alle vorbei und unterstützt die Jungens.
Wir glauben fest an euch, ihr könnt es schaffen. Die Gegner werden TV Kapellen, SV Schermbeck und HSG Wesel II sein.

 

 

Weibliche B-Jugend

Die Mädels haben ebenfalls die Saison beendet. An dieser Stelle möchten wir unsere weibliche Jugend ein großes Lob aussprechen. Denn es ist eine kunterbunte Mannschaft bestehend aus erstem Jahr C-Jugend bis zweites Jahr B-Jugend. Durchschnittlich waren unsere Xantener Mädels die deutlich jüngste Mannschaft in der Liga. Die Liga war zudem sehr stark, mit einigen Mannschaften die letzte, oder vorletzte Saison höher gespielt haben. Leider konnten die Mädels keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Trotzdem sind wir mehr als stolz auf ihre Leistung, sie haben bei jedem Spiel gekämpft und alles gegeben. Auch wenn die Motivation nicht die größte war.
Ihr habt euch super geschlagen und unterm Strich konnte man eine supergute Steigerungskurve sehen!

 

Männliche B-Jugend

Unsere männliche B-Jugend konnte sich am Ende der Saison in der Tabellenmitte einreihen auf Platz 5. Auch hier konnte man in der Saison eine Leistungssteigerung sehen und sie konnten insgesamt 9 Siege und ein Unentschieden feiern. Am 16.03.2024 konnten sie die Saison zuhause mit einem 29:27 beenden.
Wir freuen uns auch euch in der nächsten Saison weiter zu unterstützen.

 

Wir sind auf alle Jugendmannschaften, auf jeden einzelnen Jugendspieler*in, sehr stolz und bedanken uns für das tolle Saisonjahr 2023/2024!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Trainern und Trainerinnen bedanken die unsere Jugendmannschaften unterstützt haben. Ohne euch wäre die Jugendarbeit nicht möglich.
Zudem möchten wir uns bei den Senioren bedanken, welche die jüngeren Jugendspiele gepfiffen, habe. Vielen Dank!

Wir wünschen an dieser Stelle frohe Ostertage und schöne Osterferien.