Auswärtssieg zum Jahresstart – 19:25 gegen den SV Friedrichsfeld
Am 20. Januar stand für uns das erste Spiel des Jahres beim SV Friedrichsfeld an. Nachdem wir den Rückrundenauftakt zuhause gegen den TV Schwafheim für uns entscheiden konnten, wollten wir an diese Leistung anknüpfen und auch Auswärts punkten.
Anwurf war um 17.15 Uhr und wie gewohnt brauchten wir ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Die erste Viertelstunde lagen wir mit ein bis zwei Toren hinten, konnten den Anschluss jedoch halten und in der 16. Minute den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Anschließend hatten wir die Nase leicht vorn, konnten den Vorsprung jedoch nicht mit in die Pause nehmen, da Friedrichsfeld 6 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch zum Ausgleich traf. Mit einem Spielstand von 11:11 ging es also in die Kabine, wo Jupp uns nochmal auf eine starke Abwehr einschwor.
In Halbzeit zwei mussten wir dennoch einen kleinen Dämpfer hinnehmen und zunächst zwei Gegentore kassieren. Zum Glück hat uns das aber nicht aus dem Konzept gebracht, sondern endgültig die Aufholjagd eingeläutet. Bis zur 40. Spielminute lieferten wir uns mit Friedrichsfeld noch einen offenen Schlagabtausch, bevor wir uns langsam aber sicher absetzen konnten und das Spiel am Ende mit 19:25 für uns entscheiden konnten. Wir freuen uns über die zwei Punkte und blicken mit Selbstbewusstsein auf das nächste Spiel gegen HSG Hiesfeld Aldenrade IV am 4. Februar.
Es spielten: Mareike van Beek (6), Teresa Fledder (1), Hannah Evers (3), Sophie Bremner, Miriam Droste (6), Lotta Kroll (2), Sofia Peters, Silke Neumann, Svenja Hemmers, Alexandra Hemmers, Franziska Hahn (1), Elena Meier (3), Eva van Rennings (3), Linda van Rennings (TW)
Trainer: Joseph Heiming