Damen holen die nächsten zwei Punkte

Am Sonntagmittag kamen die dritten Damen vom HC TV Rhede nach Xanten.
Diesmal war von Anfang an klar, die Damen aus Rhede sind stark aber wir können stärker sein. Denn nicht ohne Grund stehen wir in der Tabelle vor den Gästen.

Leider mussten wir kurzfristig, krankheitsbedingt auf unsere Torhüterin Linda und unsere Außenspielerin Hannah und unserer Mitte Teresa verzichten. An dieser Stelle nochmal an alle dreien gute Besserung!

Also hieß es bei der Ansprache von unserem Trainer Jupp: die Gegner sind jung und schnell, somit schnell in die Abwehr zurück, hinten zu machen und arbeiten. Vorne durchspielen, Luft holen und mit Druck durch die Lücken gehen.

Ab der ersten Minute durften wir das Tempo der Rhederinnen spüren. Welche das erste Tor des Spieles erzielten, bis zur 19ten Minute konnten wir das Tempo mitgehen und immer wieder den Ausgleich erzielen. Zwei Sekunden vor Pause erzielten die Damen aus Rhede das 9:11.

Die Pausenansprache lautete, ihr müsst wach werden, die Köpfe nicht in den Sand setzen, trotz einem kleineren Kader als erwartet können wir wechseln, wenn ihr nicht mehr könnt und eine Pause benötigt.

Bis zur 45 Minute haben wir benötigt, um bis auf 1 Tor wieder ranzukommen. Dann kam die Auszeit der Gäste und sie konnten sich innerhalb von 3 Minuten auf 4 Tore absetzen. Jeder kleinste Fehler von unserer Seite wurde durch Tempo der Rhederinnen bestraft. An dieser Stelle wurde das heimische Timeout genommen, was zum richtigen Zeitpunkt kam. Wir wurden wachgerüttelt und konnten in der 58 Minute den Ausgleich erzielen. Dann kam eine wundervolle Parade durch unsere Allrounderin Sophie im Tor, als sie den 7Meter der Gäste gehalten hat. Die Stimmung wurde von Sekunde zu Sekunde auf dem Feld, auf der Bank und in der Halle besser. Wir wurden nicht nervös und konnten einen 21:19 Sieg holen.

Am Ende möchten wir Finja zu ihrem zweiten Seniorenspiel gratulieren und möchten Emma in der Mannschaft willkommen heißen und uns für deine Spontanität bedanken.
Außerdem möchten wir uns bei allen Gästen bedanken.

Heute Abend um 20.15Uhr haben wir die zweiten Damen aus Friedrichsfeld zu Gast, bevor es für uns in die Osterpause geht.

Gespielt haben: Sophie (Tor), Eva (3), Emma (1), Mareike (7), Alexandra, Lotta (2), Franziska (1), Elena (5), Finja (2), Silke, Svenja, Anna, Jupp (Trainer), Kim (ZN)