Jugendspiele vom Wochenende (28.+29.10.2023)

Gemischte F Auswärtsspiel gegen TV Borken
Am Sonntag ging es für unsere F-Jugend nach Borken gegen die erste von drei Mannschaften. Die Borkener liefen mit einer reinen Jungenmannschaft, älteren Jahrgangs auf. Leider hatten wir einige Ausfälle zu beklagen sodass wir nicht auf unsere normalen Torhüter/innen zurückgreifen konnten. Anton erklärte sich bereit dies zu übernehmen. Eins vorweg, er hielt grandios. Zum Spiel, das erste Tor konnten wir erzielen und die ersten 10 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Borken nahm eine Auszeit und wechselte durch. Dadurch kam Borken immer häufiger zum Abschluss und letztendlich zu Torerfolgen. Halbzeitstand 7:2. Die zweite Halbzeit lief im Grunde wie die erste mit einem Halbzeitergebnis von 6:2, Endstand 13:4. Zum Ende war bei uns einfach im wahrsten Sinne die Luft raus. Ein großes Lob an die Kinder die nie aufgegeben haben und bis zum Schluss gekämpft haben. Es bleibt noch viel zu tun jedoch sind jede Woche Fortschritte zu erkennen was uns als Trainerteam sehr freut. Die nächsten Wochen werden wir weiter verstärkt das Passspiel und Abwehrarbeit üben (die Kinder sind teils noch zu nett).
In zwei Wochen geht es wieder nach Borken gegen die zweite F-Jugend. Mal sehen was wir bis dahin schon alles umsetzen konnten was teilweise diese Woche noch nicht so gut geklappt hat.
Geschrieben von Mathis Staymann

Gemischte E Auswärtsspiel gegen TV Schwafheim
Eine tolle Mannschaftsleistung wird nicht belohnt
Wir traten bei TV Schwafheim (a.K.) an und haben ein tolles Passspiel geboten mit schönen Abschlüssen. Doch der Torwart der Gegner hatte leider einen überragenden Tag und konnte selbst viele unserer starken Würfe parieren.
Auch die gemeinschaftliche Abwehrarbeit konnte den Gegner nur bedingt ausbremsen.
Diese starke Leistung vom TuS Xanten wurde leider nicht belohnt. Der Gegner hat zwar verdient gewonnen, jedoch deutlich zu hoch 17:8.
Für uns erfolgreich waren Lana N. 3, Julian P. 2, Daniel P. 1, Lea B. 1 und Jonas D. 1.
Geschrieben von Christan Dörper

Männliche D Auswärtsspiel gegen SV Neukirchen
Spielbericht männliche D Jugend:
Heute waren wir zu Gast in Neukirchen-Vluyn, über die 1. Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten, wir kamen einfach nicht ins Tempospiel. Vorne waren unsere Torabschlüsse nicht gut, aber unser rechtsaußen behielt nerven und traf das Tor. So gingen wir in die Pause mit einer kleinen Führung 6:4. Nach einer kurzen Analyse kamen wir endlich ins Spiel und konnten mit einer sehr guten Abwehr und Torhüterleistung nur 2 Gegentore kassieren. Und vorne trafen fast wieder alle Jungs, so das wir das Spiel mit 16:6 für uns entschieden haben. Es war schön zu sehen, das die Mannschaft in der 2. Hälfte das umsetzen konnten, was man in der Pause angesagt hatte. Bin stolz auf diese tolle Mannschaft
Geschrieben von Angela Beckers-Rützel

Männliche C Auswärtsspiel gegen TV Issum
Starke Leistung gegen Issum bringt der m. C-Jgd. einen Auswärtssieg in Issum. Mit einer variablen Abwehr und unermüdlichen Einsatz im Angriff konnten wir mit 24:35 in Issum gewinnen. Auf Grund von Krankheiten und Verletzungen war der Kader dünn aber gut Aufgestellt unser zweiter Torwart musste auf dem Feld unterstützen und durfte seine gute Leistung mit einem Tor feiern.
Tabellenletzten zwei gesichert, jetzt kann es weitergehen. Somit konnten wir unseren zweiten Platz in der Tabelle sichern.
Geschrieben von Markus Höptner

Männliche B Auswärtsspiel gegen TV Issum
Verdienter Sieg in Issum!
Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sichert den verdienten 21:28 Auswärtserfolg.Nach einer durchwachsenen 1.Halbzeit steigerten sich alle Mannschaftsteile inklusive Torhüter und sichern so den nächsten Auswärtssieg.Gegen den kommenden Gegner aus Neukirchen müssen wir genau dort anknüpfen,um auch den ersten Heimsieg einfahren zu können.
Geschrieben von David Pichotka


Weibliche B Auswärtsspiel gegen TV Issum
Nichts zu holen beim TV Issum für die weibliche B-Jugend
Wenig bis keine Bewegung im Angriff und viele Fehlpässe machen es Issum recht einfach zu schnellen TG-Toren zu kommen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns etwas mehr Chancen erspielen, scheiterten aber einige Male an der gegnerischen Torhüterin. Es zeichnet sich ab, dass in dieser Kreisliga Saison einige wirklich gute eingespielte Mannschaften vertreten sind, die uns einiges voraus sind und es muss unsere Aufgabe sein, in den Spielen möglichst vieles zu lernen.
Geschrieben von Christoph Zabel