Ligaprimus gegen Rumpftruppe

Das nächste Auswärtsspiel in der Landesliga stand an. Gegner war niemand geringeres als der Tabellenführer TV Schwafheim, der bisher Verlustpunktfrei die Liga aufmischt. Die Rollen waren klar verteilt. Wir als Tabellenletzter gegen den Aufstiegsaspiranten. Und nach den letzten Ergebnissen musste von einer deutlichen Niederlage ausgegangen werden.

Ins Spiel starteten wir verhalten und mussten uns erst mal auf die körperlich starken Gegner einstellen. Kein Wunder also, dass wir bereits nach 15 Minuten mit fünf Toren hinten lagen (8:3 – Spielminute 15).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und die Hausherren konnten sich nicht weiter absetzen. Das lag zum einen an der verbesserten Defensive und zum anderen an einem gut aufgelegten Henning im Tor, der über 60 Minuten eine Top Leistung erbrachte. In die Pause ging es mit einem Halbzeitstand von 14:8.

Nach dem Pausentee, welcher wohl zu sehr entspannte, kamen wir schlecht ins Spiel zurück. Innerhalb von zwölf Minuten setzten sich die Hausherren auf elf Tore ab (22:11 – Spielminute 42).
Alles schien gelaufen. Der Trainer nahm die Auszeit und appellierte an unsere Ehre. Die Worte schienen zu wirken und wir kämpften uns ohne Aussicht auf Erfolg wieder ins Spiel. Tor um Tor kamen wir wieder etwas näher heran. Sicherlich auch durch das üppige Überzahlspiel.

Denn die Schiedsrichter ließen in der gesamten Begegnung keine Chance aus einen Spieler für zwei Minuten des Feldes zu verweisen. Dies galt für beide Mannschaften. Vierzehn! Zeitstrafen sowie eine rote Karte für die Hausherren, sprechen eine deutliche Sprache. Dabei war das Spiel recht fair geführt und bei erneuten Hinausstellungen schauten sich die Beteiligten immer wieder fragend an. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag 😉

Zurück zum Spiel. Am Ende ging die Partie für uns mit 28:24 verloren. Eine verdiente Niederlage aber wir können auf die Leistung in Halbzeit zwei aufbauen. Mit 9 Spielern anzureisen und sich am Ende so zu verkaufen ist aller Ehren wert.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die mitgereisten Fans und an Svenja am Kampfgericht.

Für uns stehen jetzt anderthalb Wochen Training an. Ehe es am 17. November zum Nachholspiel nach Schermbeck geht. Ein absolutes Abstiegsduell – Letzter gegen Vorletzter! Hier muss gewonnen werden.

 

Wir brauchen eure Unterstützung!

SV Schermbeck vs. Tus Xanten
Donnerstag 17.11.2022
Anwurf 20:00 Uhr
Sporthalle Erler Straße

Es trafen für den Tus:
Hermsen 9/2, Glenk N. & Glenk S. 4, Kühl 3, Reichel 2, Heiming & Hohl je 1