Ab nach Bocholt, den Spitzenreiter ärgern

Diesen Sonntag (06.11.2022) ging es für uns nach Bocholt zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TSV Bocholt II. Wir waren dieses Mal personell deutlich besser aufgestellt und dementsprechend motiviert, aufzulaufen. 

In der Kabine vorher hat Trainerin Miri uns darauf eingeschworen, dass wir alles geben und vorne ordentlich Druck machen sollten. Nicht umsonst hatten wir in den letzten Trainingseinheiten Wechsel bis zum Gehtnichtmehr geübt. 

Anwurf war um 16:30 und von Beginn an waren wir hellwach in der Abwehr und mutig im Angriff. Wir konnten gut mit den Bocholterinnen mithalten und zeitweise sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Insgesamt war die erste Halbzeit geprägt von einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten, die sich auch im Halbzeitergebnis widerspiegelt. Mit 6:7 gingen wir in die Pause. Das hatten wir nicht erwartet, aber wohl auch die Bocholterinnen nicht. Und so hieß es in der Halbzeitansprache unseres Trainerteams einfach nur: Weiter so, nicht nachlassen, noch eine Schippe drauflegen – alles ist möglich. 

Und das hat bis zur 45. Minute auch richtig gut geklappt. Zwar holte sich der TSV die Führung zurück, die Tordifferenz war sehr lange, noch sehr gering. Leider fehlte uns in der letzten Viertelstunde dann ein bisschen von allem: Kondition, Konzentration und auch die Abgezocktheit, so ein Spiel nach Hause zu bringen, sodass am Ende ein Ergebnis von 21:10 steht. 

Gerne hätten wir mehr rausgeholt, aber unterm Strich sind wir stolz auf die Leistung und darauf, dass wir den Spitzenreiter zumindest etwas ärgern konnten. Jetzt gilt es, genau die Leistung in den nächsten Spielen abzurufen und in der Tabelle ein bisschen zu klettern. 

Es spielten: Miriam Droste (3), Lotta Kroll (2), Svenja Hemmers, Franziska Hahn, Silke Neumann, Alexandra Hemmers, Kimberly Fuchs, Eva van Rennings (3), Mareike van Beek (2), Elena Meier, Hannah Evers, Linda van Rennings (TW)

Trainer: Miriam Droste, Josef Heiming

#WirSindEineMannschaft