Deutlicher Sieg der 2. Mannschaft gegen Bruckhausen am späten Samstagabend

Zuerst das wichtigste, gute Besserung an den Spieler mit der Nummer 8 aus Bruckhausen der sich nach einen Zweikampf so schwer verletzte das hier der Krankenwagen geholt werden mußte. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es ausgesehen hat. Alles Gute von uns Allen !!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Spiel konnten wir mit 29:17 / HZ 17:6 Toren gewinnen. Ein in der Anfangsphase mehr als zähes Spiel. Wir konnten uns schnell mit 3 Toren absetzen. Diesmal machten wir den „Sack“aber  schon frühzeitig zu, in keinem Moment des Spiels hatte man den Eindruck das Bruckhausen uns gefährlich werden konnte. Das mag überheblich klingen, war aber brutale Realität.

Wenn man bedenkt das wir im 1. Spielabschnitt  noch einige 100 %ige liegen gelassen haben, dann wäre das Halbzeitergebnis noch heftiger ausgefallen. Darunter auch einige unnötige Ballverluste, technische Fehler u.s.w. HZ  Stand von 17:6 spricht aber trozdem eine deutliche Sprache.

Der 2. Spielabschnitt begann wie der 1. geendet hatte. Bruckhausen mühte sich redlich, kam aber überhaupt nicht ins Spiel. Ihr Spiel pasierte auf Einzelaktion und zudem ihre eigentliche Stärke, das Umkehrspiel, konnten wir komplett unterbinden.

Der Versuch mit mehr Härte dagegen zu halten ging komplett nach hinten los. Die Verletzung des Spielers aus Bruckhausen passierte genau in diesem Zeitraum und das Spiel pausierte für 30 Minuten. Eigentlich war dieses Partie deutlich entschieden.. aber so einen „Motivationsschub“ benötigt wirklich niemand und total unnötig……..

Hervorheben muß man heute die Torhüterleistung von Sebastian und Dennis im Tor die wieder überragend hielten uns so den Grundstein und die nötige Sicherheit für diesen soveränen Sieg gelegt haben. Besonderen Dank auch an unsere drei A- Jugendlichen die sich immer besser in unserem Team einfinden. Einfach ein tolles Ergebnis, heute stand wieder eine Mannschaft auf dem Spielfeld.

Unser Trainer fand ungewohnt wenig Worte zu der gezeigten Leistung. Zumindest Genugtuung war zu spüren, der Weg den er eingeschlagen hat und der erklärte Aufstieg nicht völlig utopisch ist.

Wir sind das beste Team mit geworfenen Toren und haben die wenigsten bekommen, besser als der Tabellenführer aus Kapellen. Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz einiger Kritiker im Umfeld, der Erfolg gibt ihm Recht. Man muß schon etwas tun für den Erfolg und vorallen Befindlichkeiten außen vorlassen.  Egal ob alt oder jung, alle die zum Kader gehören sollten sich auch wirklich einbringen. Zu oft hat man den Eindruck das hier andere Dinge Vorrang haben. Auch sollte man eine Verbindlichkeit an den Tag legen, es reicht nicht nur auf dem Mannschaftsfoto präsent zu sein.

Nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde, Gegner ist am Sonntag das Team von Bocholt 5. Das Hinspiel konnten wir deutlich gewinnen was sicher der Unerfahrenheit dieses neuen Teams geschultet war, mittlerweile haben sie sich deutlich verbessert und wir sollten mit aller Konsequenz dieses Spiel angehen um keine Überraschung zu erleben. Denn Bocholt 5 gewinnt am heutigen Sonntag gegen Voerde/ Tabellendritter mit einem Tor !!!

Übrigens: Zum Heimspiel gegen Voerde wird ein neues Mannschaftsfoto erstellt um den aktuellen Kader zu präsentieren, bitte auch die Verletzten bzw. Kranken wenn möglich den Termin vormerken und bitte erscheinen, Danke !!! 28.1.2018 um 17.00 Uhr.

Es Spielten heute : Se.Jung und De.Schulz im Tor

Ka.Kemmel, Ra.Zur, Ro.Joosten, Mi.Keuser, Ka.Jansen, Da.Bischoff, Ma.Schoofs, Ma.Kotes, Ni.Maut