Das war schlecht

TuS Lintfort : TuS Xanten 35:26 (20:13)

Dieses Mal ging es für uns am Samstagabend zum TuS aus Kamp-Lintfort. Leider sollte sich diese Fahrt für uns überhaupt nicht lohnen, denn das war wirklich ein gebrauchter Tag.

Auch wenn die erste Viertelstunde mit 8:6 noch recht ausgeglichen verlief, war schon zu erkennen, dass es irgendwie nicht richtig zusammenpasste. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff auf den Gegner und ließen die Angreifer viel zu oft frei werfen. Wir agierten schläfrig und wenig konsequent. Der ein oder andere Schritt weiter raus hätte hier mit Sicherheit Gegentore verhindert. Im Angriff lief es nicht viel besser. Die Spielzüge, die wir in der Trainingseinheit am Freitag  extra nochmals einstudiert hatten, wurden nur sehr selten vorgetragen. Das dies ein probates Mittel gewesen wäre zeigte sich immer dann, wenn wir sie gespielt haben…dann war das Ding nämlich drin. Unser Tempospiel nach vorne wusste der Gastgeber clever zu unterbinden, sodass wir auch damit keinen Stich setzen konnten. In den letzten 10 Minuten der erste Hälfte klappte nichts mehr und Lintfort konnte sich mit 7 Toren zum Pausentee absetzen.

Zur zweiten Halbzeit ist nicht viel zu schreiben. Es ging weiter wie es aufhörte. Mangelden Willen oder Einsatz können wir uns noch nicht mal vorwerfen…es lief einfach an diesem Tag, vorne wie hinten, nicht viel zusammen. Zwischenzeitlich waren wir sogar mit 11 Toren im Hintertreffen.

Dieses Spiel müssen wir jetzt einfach abhaken und weitermachen. Nächsten Samstag empfangen wir um 17 Uhr das Team aus HMI in eigener Halle. Da ist Wiedergutmachung angesagt.

TuS-Torschützen:

Swoboda 5, Kistner 5, Orlowski 4, Eichler F. 4/3, Erdmann 2, Saccullo 2, Eichler N. 1, Sernetz 1, Heiming 1, Agorku 1