B-Jgd. hat „Blut geleckt“ und startet mit 25:17 Erfolg in die neue Saison

Nach kurzer Vorbereitung – eine Turnierteilnahme und ein Testspiel – startete die Saison jetzt auch für die männl. B-Jgd.. Und das äusserst erfolgreich!

Gegner im ersten Spiel war die AK-Truppe aus Kleve, die in dieser Zusammensetzung seit Jahren zusammenspielt und sich stetig weiterentwickelt hat. Waren wir beim letzten Kräftemessen noch die eindeutig unterlegene Mannschaft  hat die Trainingsarbeit der letzten Einheiten deutlich Früchte getragen. Schwerpunkte waren eine konsequente, bewegliche Abwehr und schnelle Vorstöße, um einfache Tore zu erzielen. Der Halbzeitstand mit 15:7 spricht für sich (uns), wobei das Spiel bis zum 4:3 noch ausgeglichen verlief. Jedoch erfuhr das Klever Spiel durch eine 2-Minuten-Strafe einen Einbruch, der uns wohl vorentscheidend auf 8:3 davonziehen ließ. Eine weitere Serie von 6 eigenen Toren ohne Gegentor führte dann zum deutlichen Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde dann viel ausprobiert und durchgewechselt. Zwei Dinge sind hier hervorzuheben. Zum einen, dass wir im Rückraum jetzt deutlich besser aufgestellt sind, wenn alle aus der Bewegung heraus agieren. Positives Beispiel hierbei Henric, der, spät eingewechselt, drei schöne Tore erzielte. Zum anderen die weniger positive Nachricht, dass Max den neuen Boden mit seinem Blut als Folge einer gebrochenen Nase eingeweiht hat.

max-nase   Von dieser Stelle nochmals sowohl im Namen der Gegner als auch der Schiedsrichter:

„Gute Besserung!“

Das Endergebnis mit 25:17 war dann fast nebensächlich. Jetzt geht es am kommenden Wochenende (27.09.) weiter mit dem Spiel gegen Wesel. Der Spielplan (s. Startseite) zeigt, dass sich ein Besuch der „neuen, jetzt eingeweihten“ Sporthalle an der Bahnhofstrasse lohnt.