Letztes Spiel gespielt

Liebe Freunde der 1. Herrenmannschaft des Tus Xanten. Am Samstag fand für uns das letzte Heimspiel der Saison und für mich gleichzeitig das letzte Pflichtspiel in Xanten statt. Folglich wird dies auch der letzte Bericht von mir hier sein.

Ich möchte mich bei allen Mitspielern, Trainern, Vorständen, meiner Familie, Freunden und Unterstützern für die tolle Zeit bedanken. Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Ich wünsche dem Verein nur das Beste für die Zukunft.

Am Ende der Saison steht für uns als Mannschaft leider der sportliche Abstieg, weil wir es nicht geschafft haben gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller zu punkten.

Die Geschichte zum letzten Spiel ist schnell erzählt. Die Zweitvertretung aus Rheinhausen brauchte für den Klassenerhalt noch einen Punkt und kam mit Verstärkung aus der Nordrheinliga nach Xanten.

Schon zur Halbzeit wurde es eine deutliche Angelegenheit, weil uns die Mannschaft aus Duisburg einfach keine Chance ließ und auf einem ganz anderen Level verteidigte.

Glücklich können wir sein, dass den Jungs das Spielen ohne Harz schwerfällt, sonst wäre es wohl noch eine deutlichere Packung geworden.

Am Ende geht das Spiel völlig verdient mit 18:30 verloren.

Ein absolutes Highlight war mal wieder die Kulisse. Die Halle war trotz der sportlichen Situation voll und auch nach dem Spiel blieben viele Zuschauer noch in der Halle auf ein kühles Getränk.

Für diese Unterstützung sagen wir als 1. Herren – DANKE

Für die neue Saison wird es in Xanten wieder einen großen Umbruch geben und wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die nächste Saison.

Liebe Leute, macht es gut und wir sehen uns in der Bahnhofshalle.

„Ja sicher – VOLLGAS“

sportliche Grüße ✌🏼

Lennart