Erstes Xantener Handball-Miniturnier

Am vergangenen Wochenende hat die Xantener Handballabteilung hat zum ersten Mal eine Handballturnier für die ganz Kleinen zum Ende der Jugend-Saison 22/23 ausgerichtet. Insgesamt haben sieben Mannschaften von vier Vereinen aus dem Handballkreis Wesel (TV Kapellen, SV Friedrichsfeld, TuS Lintfort, TuS Xanten) an diesem Turnier teilgenommen. Die Halle war mit ca. 85 Kindern gefüllt.
Dieses Turnier ist für die Kinder bis zum Jahrgang 2016, welche abkommender Saison bei der F-Jugend mitspielen.

Bei diesem Turnier wurde die Bahnhofshalle in zwei Bereiche aufgeteilt. Neben dem Handballfeld wurden einige Stationen zu toben aufgebaut, ebenso wie eine Ecke zum Malen. Draußen kam die Kreativität der Kinder auch nicht zu kurz, denn ein teil des Parkplatzes wurde abgesperrt, wo mit Kreide gemalt werden konnte. 
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit selbstgebackenen Kuchen und Würstchen vom Grill (hier gilt ein Dank an unseren Sponsor Metzgerei Ludger Lemken).

Es war ein erfolgreicher Tag für die jüngsten Handballer/innen.
Einiges was in den letzten Wochen beim Training gelernt wurde, konnten die Kinder endlich bei richtigen Spielen umsetzen und hatten eine Menge Freude dran.

Das Turnier dauerte knapp 4 Stunden und alle Mannschaften waren Sieger.
Jedes Kind was teilgenommen hat, bekam zum Schluss eine Urkunde und eine Medaille.

Das Trainerteam der Minimannschaft möchte sich nochmal bei allen fleißigen Händen bedanken.
Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendmannschaften – der weiblichen und männlichen B-Jugend, sowie an die Damenmannschaft und dem Vorstand.

Dein Kind ist mindestens drei Jahre alt und du würdest gerne mit deinem Kind beim Handballtraining reinschnuppern? – Kein Problem ihr seid herzlich Willkommen.

Jahrgänge

Geschlecht

Mannschaft

Trainingszeit

Bis 2019

weiblich/männlich

Flöhe

Freitag 17-18Uhr

2017 + 2018

weiblich/männlich

Minis

Freitag 17-18Uhr

2015+2016

weiblich/männlich

F-Jugend

Freitag 18-19Uhr

2013+2014

weiblich/männlich

E-Jugend

Dienstag 17-18:30Uhr

2011+2012

weiblich

D-Jugend

Mittwoch 17-18:30Uhr

 

männlich

D-Jugend

Mittwoch 18-19:30Uhr

2009+2010

weiblich

C-Jugend

Nicht gemeldet

 

männlich

C-Jugend

Dienstag 18-19:30Uhr
Donnerstag 20-21:30Uhr

2007+2008

weiblich

B-Jugend

Mittwoch 19-20:30 Uhr

 

männlich

B-Jugend

Dienstag 19:15-20:00 Uhr
Donnerstag 20-21:30Uhr

2005+2006

weiblich/männlich

 

Nicht gemeldet

Ab 2006 (16 Jahre) oder älter

weiblich

Damen

Mittwoch 20:30-22Uhr Freitag 19:30-21Uhr

Ab 2005 (17 Jahre) oder älter

männlich

Herren

Dienstag 20:30-22Uhr
Freitag 20:30-22Uhr