Zwei von vier Punkten gehörten uns.

Spiel gegen TuS Lintfort

Am Sonntag 22.01.2023 hieß es für uns nach einer 6 wöchigen Winterpause das erste Rückrundenspiel der Saison 2022/2023 und das erste Spiel in 2023.
Es ging für uns um 16 Uhr zu der dritt Besetzung der Damen aus Kamp-Lintfort.
Wir wussten es wird kein einfaches Spiel, denn die Lintforterinnen sind stark geworden. Nicht nur im Hinspiel haben wir es gemerkt, sondern auch die anderen Mannschaften und dies hat sich auch in der Tabelle wiederspiegelt. Und erst letztes Wochenende konnten sie mit einen hohen Sieg gegen den Spitzenreiter die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Leider konnten wir krankheitsbedingt nicht mit voller Kapelle antreten, an dieser Stelle allen erkrankten eine gute Besserung und unseren Urlauberinnen einen schönen Urlaub. Da unteranderem unser Torfrau Linda nicht beim Spiel dabei sein konnte, ist Svenja bei uns ins Tor gegangen. Und somit hieß es, jeder muss auf jeder Position spielen können. Denn Silke und Sophie durften somit Alexandra am Kreis helfen.

Aber unser Ziel stand fest: Solange wie möglich mitspielen und die Lintforterinnen ärgern was das Zeug hält.
Und das haben wir unterm Strich doch gut hinbekommen.
Wir haben von der ersten Minute an, die Spielmacherin rausgenommen, und dadurch fanden die gegnerischen Damen nicht ins Spiel.
Somit konnten wir in der dritten Minute mit dem ersten Tor in Führung gehen. Erst nach knapp sieben Minute konnten die Lintforter Damen das erste Tor für sich erzielen. Bis zur 19te Spielminute hatten wir jedoch immer wieder die Nase etwas weiter vorne. Leider waren wir ein paar Minuten nicht Aufmerksam genug und die Lintforter Damen konnten mit drei Toren in Führung gehen. Somit war der Halbzeitstand 15:12.

In der Pause hieß vom Trainerteam: „Hinten genauso weiter machen, Miri vorgezogen und hinten Sprechen und Schieben“ & „vorne durchspielen, freilaufen und durch eine Lücke gehen und in einer Ecke den Ball versenken“.

Diese Ansage konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit gut umsetzten und haben nach 35 Minuten nur mit einem Tor hinten gelegen. Nach der Auszeit der Lintforterinnen, konnten sich diese erstmal wieder mit drei Toren absetzten. Nachdem wir in der 50sten Minute eine zwei Minuten Strafe erhalten haben, konnte die Spielmacherin aus Lintfort gut ins Spiel kommen. Und unsere Konzentration ließ leider nach.

Am Ende sind die 2 Punkte in Lintfort geblieben, aber wir haben unsere interne Ziele geschafft: 50 Minuten gut gegengehalten und die Damen aus Lintfort haben wir ordentlich geärgert, denn trotz Sieg waren sie alles andere als in Feierstimmung.

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben und vor allem bei Horst, der sich für uns ans Kampfgericht gesetzt hat!

 

Spiel gegen TV Schwafheim

Am Sonntag 04.02.2023 ging es für uns erneut zum Auswärtsspiel. Um 17Uhr haben uns die Damen aus Schwafheim eingeladen.
Zuvor waren die zweiten Herren zu Gast bei deren dritten Herren – an dieser Stelle nochmal Gratulation zum Sieg.

In der Hinrunde durften wir die zwei Punkte zuhause behalten – unser Ziel war es somit die zwei Punkte ebenfalls zu holen.
Gott sei Dank hatte sich die personelle Lage etwas beruhigt, außer im Tor. Denn unsere Torfrau Linda war bei diesem Spiel ebenfalls verhindert und Svenja fiel wegen einer Verletzung aus.
Im ersten Augenblick eine nicht so erfreuliche Situation, aber Sophie war so lieb, hat sich bereiterklärt diese Position einzunehmen und hat ihre verborgenen Fähigkeiten ausgepackt – Vielen Dank nochmal.

Auch wenn unser Ziel war zu gewinnen, durften wir die Damen aus Schwafheim nicht unterschätzen, denn laut Tabelle waren die Mädels stärker und zwei Plätze über uns.
Trotzdem wollten wir motiviert die zwei Punkte nach Hause bringen und alles dafür geben.

Was soll man groß zu diesem Spiel sagen. Alle hatten einen super Tag, vorne kamen wir zu guten Abschlüssen und in der Abwehr haben alle alles gegeben um es Sophie im Tor so einfach wie möglich zu machen.
Nach 23 Sekunden konnten die Damen aus Schwafheim zwar schon das erste Tor erzielen und somit in Führung gehen. In den folgenden zwei Minuten konnten wir jedoch mit einem Tor in Führung gehen, und haben diese Führung nicht mehr abgegeben. Zur Halbzeit stand es somit 7:18!

In der zweiten Halbzeit hieß es dann, konzentriert weitermachen, hinten für Sophie rennen und vorne weiterhin belohnen und die Punkte sicher nach Hause bringen ohne Hecktisch zu werden.
Und was soll man sagen – genau das haben wir gemacht. Am Ende stand auf der Anzeige ein 14:28 Sieg für uns.
Also haben nicht nur die zweiten Herren zwei Punkte mit nach Xanten gebracht, sondern auch wir.

Wir bedanken uns bei allen die uns auch bei diesem Spiel unterstützt haben und mit nach Schwafheim gereist sind!
Ein besonderer Dank gilt natürlich unserer Miranda, welche sich bei diesem Spiel an das Kampfgericht gesetzt hat.