Derbypleite mit der Schlusssirene

Am Samstag war es soweit. Das mit Spannung erwartete Abstiegsduell gegen den Tus Linfort stand an.
Der Letzte gegen den Vorletzten und für uns die Chance, die gute Leistung aus der Vorwoche nochmals zu bestätigen. 

Die Halle war dementsprechend gut gefüllt und die Stimmung auf den Rängen sehr gut.

Die Motivation bei den Spielern war förmlich zu spüren und beim ein oder anderen war sicherlich auch Nervosität dabei.

Leider spiegelte sich diese Nervosität über die gesamte Spielzeit in der Mannschaft wieder und zeigte sich in vielen technischen Fehlern und Fehlpässen.

Man spürte, dass jeder den Sieg wollte es aber nicht zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam. Jeder hatte noch eine eigene Idee und wollte das Spiel entscheiden.

Die Partie blieb bis in die Schlussminuten offen und es war ein Krimi bis zum Schluss.
15 Sekunden vor dem Ende stand es Unentschieden und wir waren in Ballbesitz.

Eine klare Kiste… in der Theorie. Der Ball muss in den eigenen Reihen gehalten werden und kurz vor Schluss erfolgt der Torwurf, ohne dem Gegner die Chance auf einen weiteren Angriff zu geben.
Die Praxis sah anders aus und eben ziemlich frustrierend.

Wir verloren 5 Sekunden vor Schluss den Ball an Linfort und diese schalteten schnell um.  Mit der Schlusssirene fand der Ball den Weg in unser Tor. Endstand 22:21 

Eine absolute Enttäuschung, weil wir uns so viel vorgenommen hatten und auch gut im Spiel waren.

Und dann wäre da noch die Tabelle. Anstatt uns wieder voll im Abstiegskampf zurückzumelden übernehmen wir wieder die rote Laterne.

Einzig positiv und absolut erwähnenswert war mal wieder die Stimmung in der Bahnhofshalle. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung.
Noch ist der Abstieg nicht besiegelt aber es bleibt keine Zeit um Trübsal zu blasen.

Am nächsten Samstag geht es zur Nachtschicht nach Straelen. Anwurf ist um 21:00 Uhr und es gibt wieder die Chance auf Punkte.

Es trafen für den Tus: 
Hermsen 6/2, Finke 4, Kühl 3/1, Prast, Scheffers & Glenk je 2, Schoofs & Reichel je 1