Deutliche Niederlage in Oberhausen

Zur sonntäglichen Mittagszeit traten wir zum nächsten Auswärtsspiel der Saison an.Gegner war der Turnerbund Oberhausen. Zur neuen Saison deutlich verstärkt und daher kein direkter Abstiegskandidat mehr.

Die Vorzeichen waren also klar, zumal wir personell zwar besser aufgestellt waren als im letzten Spiel, aber trotzdem im Rückraum auf Noah verzichten mussten.

Die Begegnung zeigte früh, wer der Herr im Hause war und Oberhausen bestrafte unsere technischen Fehler und gefühlt 20 Pfostentreffer mit Tempogegenstößen.

So stand es zur Halbzeit bereits 19:11.

Auch in Halbzeit zwei lief es für uns nicht besser und wir fanden keine Mittel im Offensivbereich, um dem TBO wirklich gefährlich zu werden.

Erschreckend hingegen, die letzten 10 Minuten, in denen sich die Mannschaft ergab und teilweise nicht mal mehr den Rückwärtsgang einlegte. Endstand 39:24

Nach der Partie sollte sich jeder Spieler hinterfragen welche Leistungsbereitschaft er an den Tag legt auch wenn das Ergebnis deutlich gegen uns steht.

Genesungswünsche gehen an dieser Stelle raus an David, der sich beim Spiel am Knie verletzte.

Nächsten Samstag gibt es die Möglichkeit auf die nächsten Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Gegner ist allerdings genauso ein Brett. Die Zweitvertretung aus Dinslaken ist in der Bahnhofshalle zu Gast.

Samstag 10.12.2022 
Anwurf 18:00 Uhr
Bahnhofshalle Xanten

Es trafen für den Tus: 
Scheffers 7, Kühl 6/1, Hermsen & Schoofs je 3, Glenk 2, Heiming, Reichel & Zabel je 1