Auswärtssieg! Endlich belohnt gegen Kapellen

Nachdem wir gegen den SV Friedrichsfeld unglücklich und unnötig verloren haben, wollten wir beim nächsten Spiel nur drei Tage später zeigen, dass wir mehr können. Und da man ja bekanntlich in allem etwas Gutes sehen kann, haben wir die letzte Heimniederlage einfach als Negativbeispiel genommen, aus der wir lernen wollten. Heißt konkret: Von Minute 1 an wach sein, gezielter aufs Tor werfen und über die gesamten 60 Minuten konzentriert und mit vollem Einsatz Handball spielen.  

Wir haben direkt zum Start schnell ins Spiel gefunden und lagen nach kurzer Zeit mit zwei Toren in Führung. Das konnte Kapellen nicht auf sich sitzen lassen und antwortete ebenfalls mit zwei Treffern. So ging es hin und her – ein spannender Schlagabtausch, der bis Minute 13 sehr ausgeglichen war. Dann zog Kapellen an und ehe wir uns versahen, lagen wir mit 4 Toren hinten. Aber dieses Mal ließen wir uns nicht entmutigen, spielten weiter schnell bei jedem Ballgewinn nach vorne und konnten so mit einem Zwischenstand von 14:13 in die Pause gehen – da war noch was drin!

In der Pause war die Ansage deutlich: Tempo machen, Tempo machen und nochmal Tempo machen, denn sobald die Gegnerinnen sich einmal in der Abwehr sortiert hatten, wurde es schwieriger für uns, das Tor zu treffen. Also mussten wir den Ball schnell nach vorne bringen und das Tor im Idealfall schon gemacht haben, bevor die Kapellenerinnen überhaupt ihre Hacken am Kreis hatten. 

Zurück aus der Kabine setzen wir das dann zum Glück auch um und sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr in den Rückstand geraten. Dennoch war es bis zuletzt eine Zitterpartie, denn die Tordifferenz war bis zur 55. Minute hauchdünn und erst dann konnten wir den Vorsprung noch etwas ausbauen und letztlich die ersten zwei Auswärtspunkte mit einem Sieg von 22:26 nach Hause bringen. 

Es spielten: Miriam Droste (11), Hannah Egging (9) Svenja Hemmers, Franziska Hahn (1), Silke Neumann (1), Alexandra Hemmers, Sofia Peters (1), Sophie Bremner, Mareike van Beek (3), Elena Meier (3), Linda van Rennings (TW)

Trainer: Miriam Droste, Josef Heiming

#WirSindEineMannschaft