Bittere Niederlage gegen SV Friedrichsfeld

Am Mittwoch, 23.11.22, knapp einen Monat vor Weihnachten, fand unser Nachholspiel gegen den SV Friedrichsfeld statt. Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk konnten wir uns aber leider nicht machen. 

Friedsrichsfeld trat mit nur zwei Auswechselspielerinnen an und so wollten wir den Gegnerinnen ein schnelles Spiel aufzwingen: Den Ball in der Abwehr abfangen und dann mit Volldampf nach vorne. Leider hat das zu Beginn so gar nicht geklappt. In der Abwehr fehlte die Zuordnung und vorne fehlten die Tore. So hatte Friedrichsfeld dauerhaft die Nase vorn, konnte sich jedoch auch nicht wirklich absetzen und maximal einen Vorsprung von drei Toren herausarbeiten. Nach der ersten Auszeit und dem Hinweis von Trainer Jupp (“Rennt sie um”), wurde es dann auch besser und wir konnten einige Tempo-Gegenstöße für uns entscheiden. Plötzlich lief es auch in der Abwehr und auf einmal stand es zur Halbzeit 12:12 – alles war drin!

Für uns kam der Pausenpfiff zum schlechtesten Zeitpunkt, denn nach der Pause brauchten wir wieder Zeit, um uns zu berappeln und ermöglichten Friedrichsfeld damit, wieder in Führung zu gehen. In der Abwehr hatten wir vor allem mit zwei Spielerinnen zu kämpfen und vorne gingen einfach zu viele Bälle daneben. Mehr als drei, vier Tore Vorsprung konnten die Gäste zwar weiterhin nicht rausholen, aber die hatten sie nunmal. 

Zu spät haben wir dann unsere Taktik umgestellt und die beiden Friedrichsfelderinnen, die die meisten Tore geworfen haben, auf Manndeckung genommen. Von da an wussten die Gäste nicht mehr, wen sie anspielen sollten und wir konnten nochmal aufholen – aufgrund der wenig verbleibenden Zeit schafften wir jedoch nur noch ein 19:21 und waren alle ganz schön frustriert. Das Spiel hätten wir locker gewinnen können – next time better!
Es spielten: Miriam Droste (3), Hannah Egging (9) Svenja Hemmers, Franziska Hahn (1), Silke Neumann (1), Alexandra Hemmers, Mareike van Beek (3), Elena Meier (2), Linda van Rennings (TW)

Trainer: Miriam Droste, Josef Heiming

#WirSindEineMannschaft