Männliche A-Jugend überzeugt in Schermbeck
Am späten Samstagabend ging es für die männliche A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Schermbeck. Nach einigen Absagen, stand nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Die Bereitschaft von Lasse und Ceddi auszuhelfen, gab uns dann doch die Möglichkeit auf einige Wechsel.
Vielen Dank für euren Einsatz und ihr könnt stolz auf eure Leistung sein!
In der ersten Halbzeit war es ein enges Spiel, weil wir es nicht schafften uns für die gute Abwehrarbeit zu belohnen. Auf dem Weg nach vorne wurden zu viele Bälle weggeworfen oder wir scheiterten im Torabschluss. In der 24. Minute stand erstmals eine 3 Tore Führung (5:8).
Dieser Vorsprung schmolz aber bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor, weil wir es Schermbeck zu einfach machten. (Halbzeitstand 9:10)
Die Kabinenansprache des Trainerteams war dann deutlich. Es ging nicht um taktische Details, sondern darum mit einer positiven Einstellung in die zweite Halbzeit zu gehen. Wenn die Jungs ihre Energie positiv bündeln entwickelt sich ein wahnsinniges Potential.
Und die Umsetzung der Vorgaben, meisterten die Jungs hervorragend. Es wurde gemeinsam gearbeitet und 8 Minuten nach Wiederanpfiff stand eine 6 Tore Führung (10:16 – 38. Spielminute). Diese Führung konnte Schermbeck nicht mehr aufholen und am Ende machten wir es deutlich und gewannen das Spiel mit 15:27.
Nur 6 Gegentore in Halbzeit zwei, bei 17 eigenen Treffern zeigen die enormen Möglichkeiten der Mannschaft.
Am Ende steht ein in dieser Höhe verdienter Sieg und Selbstvertrauen, für die kommenden Aufgaben im nächsten Jahr. Für die männliche A-Jugend war es das letzte Spiel in diesem Jahr und wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Wir sehen uns 2022 😉