Schwacher Start wird bestraft

Am gestrigen Sonntag ging es zu unserem nächsten Auswärtsspiel der Saison nach Borken.

Die Mannschaft des TV gilt als einer der Favoriten der Liga und dementsprechend schwer war die Aufgabe.

Wir wollten die Aufgabe mutig angehen und schauen was möglich ist.

Leider bestraften wir uns durch mangelnde Einstellung bereits in den ersten 10 Minuten. Ohne Zugriff auf das Spiel und durch jede Menge vergebener Würfe lagen wir bereits 0:8 hinten.

Das war es dachten auch die Zuschauer in der Halle. Jedoch kämpften wir uns wieder zurück in die Partie und gingen mit einem 14:8 Rückstand in die Halbzeitpause.

Es bedurfte keiner großen Worte oder Veränderungen. Die Einstellung der ersten 10 Minuten war das Problem und am Ende das, was die beiden Teams unterschied.

In Durchgang zwei zeigten wir, warum wir ein unangenehmer Gegner sein konnten. Hinten wurde endlich gut und aggressiv verteidigt und vorne fanden immer mehr Bälle den Weg ins Tor.

Beim Stand von 20:16 (44. Minute) waren wir auf 4 Tore heran gekommen und hatten das Gefühl da geht noch mehr.

Mangelnde Chancenverwertung, ein einfacher Ballverlust und zumindest diskutable Schiedsrichtereinscheidungen, in dieser Phase ließen den Vorsprung der Borkener wieder anwachsen.

Davon erholten wir uns nicht mehr und gingen mit 21:29 als Verlierer vom Platz.

Glückwunsch an die Borkener und wir kämpfen nächsten Samstag gegen Vorst um die nächsten Punkte.

Ein Dank für die Unterstützung gilt auch den mitgereisten Zuschauer

Es trafen für den TuS:

Scheffers 6, Saccullo & Orlowski je 4, Kühl 4/1, Erdmann, Hermsen & Schoofs je 1

 

Foto: Der Photominister