Gefüllte Halle beim erstes Heimspiel der zweiten Damenmannschaft

Am Samstag den 25.09.2021 um 17 Uhr trafen wir in der heimischen Sporthalle in Xanten auf die zweite Damenmannschaft des HSG Alpen/Rheinberg.
Zunächst möchten wir uns bei allen Teammitgliedern bedanken die uns auf der Bank, am Pult und im Publikum unterstützt haben, sowie den ZuschauerInnen die so zahlreich erschienen sind. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unserem Sponsor ein großes Dankeschön aussprechen, welcher uns zu dieser Saison mit neuen Trikots ausgestattet hat, vielen Dank an Dirk Overhage (Overhage-Immobilien Xanten).

Zudem möchten wir euch zwei Änderungen in unserer eigenen Reihe mittleilen. Zum einen die Änderung vom Co-Trainer. Bisher war offiziell unsere Torhüterin Svenja die Co-Trainerin von Miri. Jedoch hat sie sich entschieden, bei uns etwas kürzer zu treten und dieses Amt an jemanden abzugeben, der nicht mit auf dem Feld steht. Natürlich wird sie weiterhin mit unserer Kapitänin Franzi unser Trainerteam sogut wie möglich unterstützen.
Wie beim ersten Saisonspiel wurde bereits im vorraus Joseph gefragt ob er uns auf der Bank unterstützen möchte. Vor dem Spiel haben wir Ihn offiziell gefragt ob er sich vorstellen könnte unser Co-Trainer zu werden.
Mit seiner Antwort „Doch, ja“ dürfen wir nun Joseph Heiming als offiziellen Co-Trainer von Miriam Droste begrüßen.
Die zweite Änderung ist, dass wir absofort nicht mehr eine Torhüterin zwischen den Pfosten stehen haben sondern zwei. Bisher war sie nur noch als Torwarttrainerin im Verein unterwegs. Nach viel Überzeugungsarbeit hat sie aber ihre Handballschuhe wieder komplett aus dem Schrank geholt und steht ab sofort bei uns im Tor.
Wir möchten somit auch unsere zweite Torhüterin Martina Reichel begrüßen.

Jetzt aber zum Spiel!
Durch die Begegnungen der vergangenen Saisons erwarteten wir, mit weitem Abstand verlieren zu können.
Im Gegenteil dazu, waren wir in der ersten Halbzeit nicht unterlegen und blieben unseren Gegnerinnen dicht auf den Fersen. So gingen wir mit 6:6 in die Halbzeitpause.
Abwehr Top, Angriff noch zu verhalten. Unsere Torhüterin Tina bestärkte uns immer wieder damit, dass wir doch alle Tore werfen können und vorne mutiger sein sollen.

Wir waren in der ersten Halbzeit schon viel gelaufen und so ließ die Kondition nach. In den ersten 6 Minuten der zweiten Halbzeit warfen die Gegnerinnen 6 Tore und wir keins. Bis zum Ende des Spiels gelang es uns noch 7 Tore zu werfen, den Gegnerinnen allerdings 12. Das der gegnerischen Mannschaft insgesamt 6 mal einen 7-Meter zugesprochen wurde, ist rückblickend ein weiterer Punkt in der Tordifferenz.
Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 13:24 und wir verloren unser erstes Heimspiel.

Jedoch war die Stimmung auf dem Feld, der Bank und im Publikum der Wahnsinn und es hat uns viel Freude bereitet gemeinsam als Team aufzutreten.

Unser nächstes Spiel ist erst am Samstag den 06.11.2021 um 17 Uhr, gegen den TV Borken II, in der Bahnhofshalle Xanten.

Gespielt haben: Tina, Miri (2), Eva (2), Hannah (1), Mareike (2), Jenny, Lotta (2), Franzi (1), Annica, Sofia, Klara, Silke, Svenja, Svea (3)

 

Geschrieben von Klara Mölders