Erfahrung schlägt Tempo

Was haben wir verbrochen?“ war die kurze Frage unseres Coaches auf das Spiel am Samstag Nachmittag in der heimischen Bahnhofshalle.

Langsam wird es schwer zu verstehen wieso es nicht klappen soll. Wir sind so nah dran und doch klappt es einfach nicht. Wir verlieren nun bereits das dritte Spiel mit einem einzigen Tor (25:26). 
Und wieder gibt es zwei Seiten der Medaille. Auf der einen die Enttäuschung über das verlorene Spiel und keine Punkte, auf der anderen das Gefühl mithalten zu können und nicht einfach nur abgeschossen zu werden. 

Der Gegner aus Vorst war eine Kombo aus vielen altgedienten Spielern, die so viel Erfahrung im Umgang mit der Kugel haben, wie wir es uns nur wünschen können. Ihr Spiel ist nicht das schnellste und wir konnten den Gästen mit unserem Tempo ordentlich Probleme bereiten. Aber durch dieses langsame, gezielte Spiel kommt es kaum zu Fehlern.
Mit aller Ruhe wird der Ball vor der Abwehr gespielt, bis sich einer der Akteure entscheidet mit 100% in die Aktion zu gehen. Meistens gab es dann nur zwei Möglichkeiten. Tor oder Freiwurf. Und wenn der Ball nicht im Tor landete, ging das Spiel von neuem los. Es erinnerte ein wenig an unsere Fußballeinheiten von Jung gegen Alt vor dem Training. 

Wir haben wirklich gekämpft und einen großen Zusammenhalt in der Truppe aber vielleicht fehlt uns am Ende immer noch die Cleverness, die erfahrene Mannschaften aus der Liga mitbringen. So etwas kann man leider nicht trainieren und wenn es möglich wäre, hätte unser Trainerteam das schon längst getan. 
Es hilft nichts, wir müssen weiter hart an uns arbeiten und irgendwann kommt dann auch der Erfolg. Wir wissen natürlich, dass unser Auftaktprogramm kein einfaches war. Aber wenn man so nah dran ist, möchte man auch gewinnen. 

Jetzt heißt es erstmal Spielpause. In den Herbstferien ruht der Ball und wir bereiten uns auf den nächsten Gegner, die Adler aus Bottrop vor. 

Ein Dank geht an alle Zuschauer in der Halle. Es ist einfach toll wieder diese Atmosphäre in der Halle zu spüren und die Unterstützung der Mannschaft. Wir geben nicht auf und werden wieder zuhause siegen 😉

Es trafen für den Tus:
Orlowski 7, Kühl 6/2, Schmitz 5, Saccullo 3, Ernst 2, Scheffers & Dertinger je 1