TuS Xanten Damen I. vs. HCTV Rhede II.

1. Damen erkämpfen sich den ersten Punkt gegen HC TV Rhede II.
 

 

Im ersten Heimspiel in dieser Saison am konnten wir uns in einem spannenden Spiel gegen die zweiten Damen des HC TV Rhede den ersten Punkt in dieser Saison erspielen.

Los ging es um 11:45 Uhr. Wir kamen wie zuletzt gut ins Spiel und konnten mit 4:0 in Führung gehen. Zwar kamen dann auch unsere Gegnerinnen mehr ins Spiel, doch hatten wir keinen so starken Einbruch, wie in den letzten Spielen. Ab und an wurden wir unkonzentrierter und ließen die Gegnerinnen bis zum Ausgleich an uns herankommen. Meist hatten wir aber die Nase vorn und konnten einige Male mit bis zu vier Toren in Führung gehen. So stand es 12:10 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie bisher. Mit immer wieder guten Aktionen in Abwehr und Angriff lagen wir meist knapp in Führung. Doch durch zu hektische Tempogegenstöße und teilweise zu langsamen Bewegungen in der Abwehr, besonders nach außen, konnten auch die Gegnerinnen immer wieder bis zum Ausgleich rankommen und sogar in der letzten Minute in Führung gehen. Für uns ging es daher in den letzten Angriff des Spiels und der Druck war hoch. Doch in den letzten Sekunden konnte Anna noch starke Nerven beweisen und uns mit 21:21 den ersten Punkt für diese Saison sichern.

Alles in allem war es eine starke Mannschaftsleistung, die besonders durch die starken Nerven von Anna und Flo in den heißen Phasen des Spiels geprägt wurde. Aus den Fehlern und Problemen der letzten Spiele haben wir gelernt und vieles schon besser gemacht. Natürlich gibt es noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen, aber mit der Einstellung der letzten Spiele und dem immer besser werdenden Zusammenhalt, können wir positiv in die Zukunft blicken.

Es spielten:

Flo, Eva (2), Paula (4), Sophia (1), Jenny, Toni, Dagmar, Ali, Miri (3), Alina (1), Regina (1), Pia (2), Anna (7)

 

Verfasst von Dagmar Olfen