Am Ende fehlte die Kraft zur Quali

Am Wochenende trat die männliche A-Jugend zur Oberliga Qualifikation in Borken an. Nach guter Vorbereitung reiste man ohne Erwartungsdruck ins Münsterland, um sich den Gegnern aus Dinslaken, Solingen, Remscheid, Haan und Borken zu stellen. 
Das diese alle keine Laufkundschaft sind und man als krasser Außenseiter ins Turnier ging, war allen bewusst. 

Am ersten Turniertag traf man auf die Gegner aus dem eigenen Kreis, Dinslaken und Borken. Hierbei wurde das Spiel gegen den MTV aus Dinslaken mit 5:6 verloren. Eine äußert ärgerliche Niederlage, die der fehlenden Erfahrung und Cleverness geschuldet war. Ebenso eine Niederlage, die am Ende entscheidend seien sollte.
Beim Spiel gegen Borken war es dann nicht mehr ganz so knapp und man muss ehrlicherweise von einem Klassenunterschied sprechen.
Borken war in allen Belangen überlegen und gewann am Ende auch völlig zurecht mit 19:8. Somit ging der erste Turniertag mit einem deutlichen Dämpfer zu Ende. 

Trotz allem raufte sich die Mannschaft zusammen und wollte es am Sonntag besser machen. 
Erster Gegner um 10 Uhr morgens war die Mannschaft vom Lüttringhauser TV aus Remscheid. Schon zu Beginn ein sehr emotionales Spiel, da die Mannschaft aus dem Bergischen sehr über den Kampfgeist kam und sich gegenseitig pushte. Das setze unsere Mannschaft nach deutlicher Führung zu Beginn sehr unter Druck. Aber auch hier sieht man die Entwicklung der Mannschaft und dass Sie schon länger miteinander spielen. Konzentriert spielten die Jungs ihr Spiel und gewannen ihr erster Spiel in der Quali mit 15:10. 

Euphorisiert vom Sieg ging es zwei Stunden später gegen die Mannschaft aus Haan. Ebenfalls kein Fallobst und mit technisch sehr guten Spielern besetzt. Hier konnte man sich ebenfalls nach guter Leistung am Ende verdient mit 7:13 durchsetzen und hatte jetzt schon 4 Punkte auf dem Konto. Ging da etwa noch etwas in Sachen Quali?

Alles hing vom entscheidenden letzten Spiel gegen die Sportsfreunde aus Solingen ab. Bei einem Sieg wäre man qualifiziert für die Oberliga.
Leider reicht es am Ende nicht und man musste sich mit 5:16 wieder deutlich geschlagen geben. 

„Die Jungs konnten keinen Meter mehr gehen. Sie waren einfach zu platt“ konstatierte das Trainerteam nach dem Spiel. Weiter hieß es „Wir sind einfach wahnsinnig stolz auf jeden einzelnen und das wir uns so gut präsentieren konnten. Das gibt jedem Spieler nochmals einen Schub.“ 

Rückblickend bleibt es ein tolles Erlebnis und es konnten wichtige Erfahrungen gesammelt werden. 
„Jetzt treten wir in der Kreisliga an und sorgen dort für Furore“ war der Tenor der Mannschaft.

Ergebnisse im Überblick