A-Jugend überzeugt auch Auswärts in Voerde

Zur besten Kaffee und Kuchenzeit, reiste die A-Jugend am Sonntag zum TV Voerde, dem ersten richtigen Härtetest in der diesjährigen Saison. 
Die Ergebnisse des Gegners waren sehr ordentlich und man hatte sicherlich Respekt vor der Aufgabe. 

Aber man wusste auch, dass man in der Woche gut gearbeitet hatte und immer weiter an den Schwächen gefeilt hatte. 
Dementsprechend gingen die Jungs voll motiviert ins Spiel und zeigten eine klasse Leistung. 
In der Abwehr wurde im Verbund verschoben und geholfen. Beim Versuch eines Durchbruchs wurde zugepackt und unser Keeper tat sein übriges hinten raus. 

Es konnte somit früh eine Führung erspielt werden, da auch vorne der nötige Druck auf die Abwehr gemacht wurde und Tore erzielt wurden. 
So nahm der Gegner bereits nach 13. Minuten beim Stand von 4:10 seine erste Auszeit. 
Aber auch diese brachte unsere Jungs nicht aus dem Tritt und so konnten wir bis zur Halbzeit den Vorsprung von 6 Toren halten. Halbzeitergebnis 9:15 

In Halbzeit zwei dann das gewohnte Bild, eine starke Abwehrformation, die im Spiel immer wieder personell verändert wurde und schnelles umschalten nach vorne, brachten den Erfolg und die nächsten zwei Punkte auf unser Konto. 
Endstand 19:30

„Viel wichtiger als das Ergebnis, ist der Einsatz eines jeden Einzelnen heute. Egal welche personellen Wechsel vorgenommen wurden, alle haben heute als Team gearbeitet und diesen Sieg erspielt.“ gab das Trainerteam nach dem Spiel zu Protokoll. 

Darauf gilt es aufzubauen und weiter an den Schwächen zu arbeiten, die heute auch erkennbar waren aber über die wir, bei diesem Ergebnis, erst wieder beim nächsten Training sprechen. 😉

Das nächste Spiel bestreiten wir am nächsten Sonntag in heimischer Halle gegen den Moerser SC – Anwurf ist um 15:30 Uhr. Leider immer noch ohne Zuschauer. 

Es trafen für den Tus:
Prast 9/2, Muenchau 8/1, Rixen 7, Wüstemeyer 3, Kemkes, Meier und Rosentreter je 1