Rückblick auf die letzten beiden Spiel

Friedrichsfeld
Am 12.09.20 haben wir Auswärts gegen die D-Mädels aus Friedrichsfeld gespielt.
In der 16 Sekunde konnten wir in Führung gehen. Leider war es nicht von Dauer, dass wir in Führung lagen, denn nach 44 Sekunden konnten die Gegnerinnen den Ausgleich erzielen. Die Abwehrarbeit war stark, jedoch hat die Mitte von Friedrichsfeld unsere Mädels sehr gut ausgewackelt und konnte somit 4 weitere Tore erzielen, bevor wir über unsere Kreisläuferin den zweiten Ball im gegnerischen Tor versenken konnten. Zur Halbzeitpause sind wir mit 12 zu 8 für die Friedrichsfelderinnen in die Kabine gegangen. Nach der Pause sind wir wieder motiviert auf die Platte zurückgekehrt. Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nur noch 4 Bälle in das Tor der Gegnerinnen versenken. Die Mädels aus Friedrichsfeld konnten jedoch noch 9 Tore erzielen. Am Ende stand es somit 21 zu 12 für die Heimmannschaft.
Von den insgesamt 21 Gegentore wurden 17 Tore durch die Spielerinnen auf Mitte und auf Halbrechts geworfen. Sie kannten von der jeweiligen anderen Spielerin den Laufweg auswendig und konnten unsere Abwehr immer wieder auswackeln.
Für die Rückrunde wissen wir, woran wir arbeiten müssen. Und hoffen, dass die zwei Mädels uns nicht mehr so schnell auswackeln können.

Lintfort
Am 19.09.20 hatten wir unser zweites Heimspiel gegen die Mädels aus Lintfort. Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden. Die Abwehr war Bärenstark und im Angriff konnten wir viele Bälle im Tor versenken. In der 10 Minute konnten wir sogar in Führung gehen. Diese Führung konnten wir jedoch nur bis zur 20 Minute verteidigen. Somit sind wir mit 7 zu 8 in die Halbzeitpause gegangen.
In der Halbzeitpause wurden wir von unseren Trainerinnen gelobt. Und wir hatten richtig viel Lust dieses Spiel weiterzuspielen. Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit die gegnerischen Spielerinnen nicht mehr so gut unter Kontrolle.
Nichts desto trotz ist unsere Abwehr stark geblieben und im Angriff lief es auch weiterhin gut. In der zweiten Halbzeit konnten wir 8 weitere Tore erzielen.
Leider haben wir auch dieses Spiel mit 15 zu 19 verloren. Aber wir haben eindeutig nicht die Lust und die Motivation verloren.

Fazit von den Trainerinnen nach den ersten drei Spielen:
Auch wenn bisher nur das erste Spiel gewonnen wurde, haben die Mädels bei allen Spielen gewonnen. Wir merken Woche zu Woche wie sich die Mannschaft näherkommt, wie sie sich unterstützen, anfeuern und helfen und das nicht nur auf dem Feld. Aber auch auf der Platte selbst, könne wir gut erkennen, wie die Mädels stärker werden und sich jede einzelne immer mehr traut.
Es macht Spaß euch zuzusehen!
Am kommenden Sonntag haben wir unser nächstes Auswärtsspiel in Borken. Normalerweise würde man nun schreiben, dass wir gegen diese Mannschaft „Angst“ hätten, denn letzte Saison haben unsere Mädels 32 zu 3 gegen Borken verloren. Aber nein, es ist eine neue Saison also gibt es eine neue Chance. Unsere Abwehr ist um einiges sicherer geworden und auch im Angriff haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht (in der Saison 19/20 konnten wir nur 60 Tore erzielen, diese Saison 20/21 haben wir bereits nach 3 Spielen 40 Tore erzielen können).
 
Neue Mitspielerinnen
Eine wichtige Sache kommt jedoch noch zum Schluss. Die Mannschaft hat sich vergrößert, in den letzten vier Wochen durften wir insgesamt 5 neue Spielerinnen begrüßen. Wir wünschen euch viel Spaß und natürlich Erfolg beim Handball spielen und in unserem Team.