Erstes Saisonspiel gut gemeistert

Für uns ging es letzten Sonntag, den 20.09.2020 um 19 Uhr, nach Alpen zu unserem ersten Saisonspiel gegen den HSG Alpen/Rheinberg.

Unsere Bank war voll besetzt und das mit ein paar Besonderheiten. Zum einen konnte unsere Trainerin Miriam Droste, nach ihrer Babypause, bei uns mitspielen. Zum anderen erhielt unsere Torwartin Svenja Unterstützung von der Torwartin Flo aus der A-Jugend. Außerdem besonders war, dass unsere Spielerin Angela nach 27 Jahren Pause und Lotta nach 1 1/2 Jahren Pause wieder auf dem Feld standen. Alle vier mit vollem Einsatz.

Vorab einmal ein Danke an unsere Spielerin Miranda, die sich an die Uhr setzte und an Joseph der uns auf der Bank unterstützte. Auch ein großes Dankeschön an alle Fans die mit uns angereist sind.

Unsere Einstellung: „Es genießen, wer weiß wie lange die Saison geht…“. Miri hatte klare Ziele: schnelle und „aggressive“ Abwehr und schneller, mutiger Angriff. In den ersten 24 Minuten gelang uns die Abwehr gut aber der Angriff war leider noch sehr verhalten. So stand es 6:0. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit machten Eva, Mareike und Franzi aber jeweils noch ein Tor und die Gegner nur noch eins.

So gingen wir positiv in die Halbzeit, der Schalter war nun umgelegt.

Wir holten bis 8:7 auf und blieben ihnen bis 12:11 an den Fersen. Die Gegner wurden langsam Sauer.
Dann war es als wäre im Angriff der Wurm drin, leider viele Ballverluste, die zwar so gut wie immer in der Abwehr gerettet wurde, aber uns viele Torchancen verwehrten.
Unsere Torwarte Svenja und Flo waren beide super Stark und retteten vieles, dass trotz der starken Abwehr durchging.
So ging unser erstes Spiel mit 20:13 aus. Wir hatten alle miteinander super viel Spaß auf dem Feld und sind zufrieden aus dem Spiel gegangen. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Alpen/Rheinberg, war es eine große Verbesserung unserer Seitz und ein erreichbares Ziel ist für die Rückrunde gesetzt. Da wird gewonnen!

Tore: Eva van Rennings (5), Mareike van Beek (1), Franziska Hahn (2), Hannah Egging (2) und Miriam Droste (3)

Geschrieben von Klara Mölders