Bis zum Schluss ein großer Kampf gegen TV Biefang

Am Samstag folgte unser zweites Heimspiel in der Landesliga gegen den favorisierten Gegner aus Biefang.
Nicht wenige Experten hatten die Jungs vor der Saison, als Aufstiegsaspiranten auf dem Zettel, da Sie sich deutlich verstärken konnten. 

Für uns hieß es mit einem stark dezimierten Kader klarzukommen, da wir auf unseren gesamten Stammrückraum verzichten mussten.
Neben Fabian, Swobo und Fabio (alle verletzt), fehlten uns auch noch Dorian und Niklas (beide im Urlaub). 

Da war Erfindergeist unseres Trainers gefragt und er tüftelte bereits die ganze Woche an einer Strategie, wie wir den Gegner schlagen können.
Und diese Strategie überraschte auch unseren Gegner von Beginn an. 

Wir variierten unsere Abwehrsysteme. Zuerst agierten wir in einer aggressiven 3:3 Deckung und konnten durch schnelles Spiel nach vorne Tore erzielen. Danach wurde dann umgestellt auf eine mannbezogene 5:1 Deckung, sodass sich Biefang nie auf unsere Abwehr einstellen konnte und viel in der Kleingruppe lösen musste. Anschließend ging es wieder zurück auf die 3:3 Deckung. Eine wahnsinnig kraftraubende Angelegenheit aber sicherlich der einzige Weg für uns und bis zur Halbzeit blieb es ein enges Spiel. Halbzeitergebnis 9:10

Halbzeit zwei startete etwas schwächer aus unserer Sicht, weil wir ein -zwei Bälle zu viel wegwarfen. So konnte sich Biefang eine 3 Tore Führung erspielen (10:13 – 35. Minute)
Doch der Kampf ging weiter und in der 42. Minute waren wir wieder bis auf ein Tor dran. Leider schafften wir es in der Folge nicht den Ausgleich zu erzielen und so zog Biefang mit einem 4:1 Lauf auf 17:21 davon (49. Spielminute). 
Aber das war es immer noch nicht! Wir bissen auf die Zähne und wir kamen wieder bis auf 2 Tore (58. Minute) ran. Mehr war aber leider nicht drin und die letzten beiden Tore gehörten den Gästen. Wir verlieren das Spiel nach großem Kampf. Endstand 21:25

Aber was können wir aus der nächsten Niederlage in der Landesliga mitnehmen? Wir kämpfen um jeden Ball, die Bank unterstützt nach Kräften und wir treten als Einheit auf.
Trotz personeller Not, können wir mit Einsatz und Kampf mithalten und werden mit vergleichbaren Leistungen Punkte holen!
Das motiviert jeden einzelnen und am Mittwoch geht es weiter, mit der Vorbereitung auf unseren nächsten Gegner Straelen. Dann hoffentlich wieder mit größerem Personalstamm. 

Nächstes Spiel:
Samstag 26.09.2020 – 19:30 Uhr
SV Straelen – Tus Xanten 
Halle: Fontanestraße 8, 47638 Straelen

Wie auch beim letzten Heimspiel, wurde unsere Begegnung Live im Internet übertragen und wir sind erstaunt aber auch stolz, wie viele Leute eingeschaltet haben. Danke!
Ihr habt das Spiel verpasst? Kein Problem! Das ganze Spiel findet ihr hier

Es trafen für den Tus:
Ernst 6, Sernetz 4, Scheffers 3, Kühl 3/1, Dertinger & Sevecke je 2, Hund 1