Junge Wilde sichern den Heimsieg

Am Samstag traten wir zum nächsten Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Hiesfeld/Aldenrade an. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Wir als Tabellenführer gegen den Tabellenzehnten. 
Doch es wurde eine unnötig spannende Angelegenheit.

Vom Anpfiff weg zeigten die Gäste eine deutlich bessere Körpersprache und wir verpassten es durch schlechte Abschlüsse im Spiel zu bleiben. Hiesfeld ging verdient in Führung und zog in Phasen der ersten Hälfte bis auf 6 Tore weg.
Man muss es ganz deutlich so sagen. Unsere erste Halbzeit war einfach schlecht und jeder im Team wusste das auch. Nach einer sachlichen und ruhigen Halbzeitansprache durch unser Trainerteam und der Motivation, eines jeden einzelnen, es besser zu machen kamen wir aus der Kabine.

Es zeigt sich, dass wir als kollektiv funktionieren. Zwar gab es bis zur 50. Minute immer noch deutliche Schwächen im Spiel und die Abwehr stand gegen den Rückraum der Gäste nicht, wie wir es uns vorstellen. Aber wir kämpften gemeinsam und kamen über diesen Kampf zurück ins Spiel.

Ab Minute 50 und auch mit schwindenden Kräften der Gäste rollte der Zug auf das Gästetor. Musste er auch denn zu diesem Zeitpunkt lagen wir immer noch mit 4 Toren zurück.

Wer jetzt denkt unsere Routiniers rissen das Spiel an sich und gaben den Impuls zur Wende, der hat die Rechnung ohne unsere beiden jüngsten gemacht.
Tor um Tor und Gegenstoß für Gegenstoß machten Noah und Oskar und zeigten warum Sie mit einem Doppelspielrecht für die A-Jugend und die 1. Herren ausgestattet sind. Hervorragend Jungs! Macht so weiter!

Es dauerte bis zur 57. Minute bis wir das erste Mal im Spiel in Führung gingen. Getragen von der Stimmung in der Halle, gaben wir diese nicht mehr ab und konnten uns letztlich mit 29:26 durchsetzen.
Eine tolle Aufholjagd nach einer deutlichen Leistungssteigerung.

An der Leistung in den ersten 50 Minuten gilt es zur arbeiten. So etwas dürfen wir uns in den nächsten Spielen nicht mehr erlauben.
Viel Zeit bleibt nicht, denn schon in der nächsten Woche ist wieder TOPSPIEL!

Wir treffen vor heimischer Kulisse auf das Team aus Kapellen. Direkter Aufstiegskonkurrent und mit einer guten Truppe am Start.
Hier heißt es wieder: Macht die Halle voll!
Samstag – 14.03.2020 – 18:00 Uhr

Wer jetzt noch nicht genug vom Spiel hat und eine tiefgründige Analyse, mit der Wahl zum „Igor des Tages“ sehen will, klickt jetzt auf die Igorlyse.

Für den Tus trafen:
Glenk 6, Dertinger & Orlowski je 5, Swoboda & Saccullo je 3, Kühl 3/2, Sernetz 2, Eichler F. 1, Ernst 1/1