Stark begonnen und doch nachgelassen

Am Sonntagmittag begegneten wir den vierten Damen des HSG Hiesfeld/Aldenrade. Die Gegnerinnen stehen in der Tabelle auf dem ersten Platz und haben uns im Hinspiel wenig Chance gelassen. In der Kabine hat uns unsere Trainerin Miriam somit direkt gesagt, dass wir kämpfen und die Köpfe nicht hängen lassen sollen, wenn es mal nicht so klappt. Denn das war im letzten Spiel das entscheidende Problem.

Innerhalb der ersten Minuten konnten wir auf Augenhöhe spielen. Die Abwehr stand gut und somit gingen wenige Tore der Gegnerinnen rein. Im Angriff probierten wir uns aus und konnten einige neue Aktionen testen, welche Erfolge brachten. Nach ungefähr zehn Minuten setzten sich die Gegnerinnen dann dennoch deutlich ab. Wir müssen einfach zugeben, dass die echt was auf dem Kasten haben. Wir belohnen uns einfach viel zu wenig im Angriff. Dennoch gingen wir zufrieden mit einem 15:5 für die Gegnerinnen in die Halbzeitpause, da wir bis zu dem Zeitpunkt alles gegeben haben.

Auch unsere Trainerin Miriam war zufrieden mit unserer Leistung und gab uns den Auftrag uns weiter auszuprobieren und uns mehr zu belohnen. Vor Beginn der zweiten Halbzeit verteilten die vierten Damen des HSG Hiesfeld/Aldenrade passend zum Weltfrauentag Blumen in der Halle und auch wir haben davon eine abbekommen – danke!

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurden die Gegnerinnen, wie erwartet, schneller und spielten uns gut aus. Wir sind dann leider wieder weniger gerückt undso bildeten sich schöne Lücken, welche die erfahrenen Gegnerinnen natürlich nicht ungenutzt ließen. Wer permanent eine super Leistung in der Abwehr zeigte, ist Sofia Peters. Sie konnte in der Deckung häufig den Spielfluss der Gegnerinnen unterbrechen und uns somit mehr Zeit gewinnen uns wieder besser aufzubauen. Außerdem zeigte unsere Torhüterin Svenja Hemmers heute eine gute Leistung. Das Ergebnis hätte nämlich ab der zweiten Halbzeit noch schlechter aussehen können, wenn Svenja nicht einige tolle Paraden gezeigt hätte. Im Angriff wurden wir langsamer und trauten uns weniger. Mehr kann man dazu eigentlich fast nicht sagen. Wir können auf jeden Fall mehr und sollten uns mehr belohnen.

Fazit des Spiels: dort wo wir im Hinspiel aufgehört haben, haben wir bei diesem Spiel angeknüpft. Die Halbzeiten waren genau andersherum als bei der Hinrunde gegen die Damen aus Hiesfeld.

Wir möchten uns auch heute wieder bei Joseph Heiming bedanken, welcher uns wieder als Zeitnehmer begleitet hat. Außerdem geht ein großes Dankeschön an unsere Zuschauer, welche den weiten Weg aufgenommen haben, um uns anzufeuern.

Tore: Eva van Rennings (4), Hannah Evers und Franziska Hahn (je 2), Lina Evertz (1)

Nächste Woche spielen wir am Sonntag, den 15.03. um 16 Uhr in heimischer Halle gegen die dritten Damen des TuS Lintfort. Wir würden uns über reichlich Unterstützung freuen, da die Gegnerinnen nur einen Platz über uns stehen