Untergang 3.0

Gestern Abend verloren die Damen aus der Domstadt ihr nächstes Spiel (leider mehr als deutlich) mit 22:45 (11:21) gegen die 2. Damen des SV Straelen.

 

Eigentlich sollte diesen Samstag alles besser werden als letzten Sonntag. Die Voraussetzungen waren gut, denn dank Theresa, Svea (B-Jugend) und Mareike (2.Damen) hatten wir das erste (!) mal in dieser Saison eine volle Bank. Unser Ziel war die Schmach von Sonntag vergessen zu machen und zeigen was in uns steckt.

Das gelang uns leider mal gar nicht. Um das Spiel in kurzen Worten zu beschreiben: kein Rückzugsverhalten, kaum Deckung und keine Körpersprache. Diese natürlich nur mäßig gute Konstellation führte dazu, dass die Damen aus Straelen dem Spiel von Beginn an ihren Stempel aufdrückten und mit schnellem Spiel nach vorne ein ums andere Tor erzielten. Da war leider auch für unsere Torhüter nicht viel zu halten… Viel mehr muss, und kann man zu dem Spiel eigentlich auch nicht sagen. Etwas positives hatte dieses Spiel allerdings auch, denn wir haben es, ebenfalls das erste Mal in dieser Saison, geschafft die 20 Tore Marke zu knacken. 

 

Diese Blockade in unseren Köpfen muss raus, denn am kommenden Samstag empfangen wir um 20 Uhr die HG Kaarst/Büttgen, die derzeit auf Platz 2 der Tabelle stehen. Wir haben schon öfter in dieser Saison gezeigt das wir guten Handball spielen können, und da müssen, und werden wir wieder hinkommen. 

An dieser Stelle noch einmal ein „Danke schön“ an Svea, Theresa und Mareike die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.

 

Tore: Anna Lamers (9/4), Pia Oenning (6), Theresa Eckholt (2), Paula Kilders, Rebecca Kuebel, Svea-Sophie Böhmer, Jennifer Winkels und Eva Sernetz (Je 1)