Zu viele Fahrkarten geschossen… in dem Moment als es darauf ankam.

Heute stand das „Spitzenspiel“ der 1. Kreisklasse an, es trafen der Letzte Xanten 3. Mannschaft auf den Vorletzten Friedrichsfeld 3.Mannschaft.

Was wir von unserem heutigen Gegner wußten, war nicht wirklich viel.

Sie hatten gerade einen Pluspunkt in dieser Spielklasse erreicht und gegen das Spitzenteam aus Dinslaken auch so eine deftige Klatsche bekommen wie wir letztes Wochenende.

Vorgenommen hatten wir uns für diese Partie, die ersten Pluspunkte sollten eingefahren werden.

Leider reichte es noch nicht für einen Sieg, es klappt aber noch …

Das Spiel endete mit 19:14 / HZ 12:8 für Friedrichsfeld.

Beindruckend ist mit welchem Aufgebot unser heutiger Gegner zu dieser Partie angetreten ist, es waren 13 Feldspieler, darunter 3 Torhüter angereist – zu einem Auswärtsspiel. Man hatte den Eindruck, nur… nicht gegen den Tabellenletzten zu verlieren. Sehr merkwürtig das Ganze.

Wir hatten aber auch 13 Spieler an Deck, halt wie immer die gleichen Verdächtigen. Die aber nicht müde werden sich jedes Wochende dieses Spiel an zu tun.

Zur Partie, man merkte beiden TEAMS an warum sie am Tabellenende stehen. Was Friedrichsfeld an Chancen im ersten Spielabschnitt liegen gelassen hat war bezeichnend für den aktuellen Tabellenstand.

Immer wenn es dann aber für den heutigen Gegner brenzlig wurde – kamen dann Spieler, welche den Unterschied ausmachten und leichte Tore warfen. (der mit der Nr. 19 war so einer mit seinen 7 geworfenen Toren ). Auf alle Fälle schön anzusehen, nur auf der falschen Seite halt.

Einfach mühseelig darüber zu schreiben. Sportlich unfaires Auftreten, wenn man die letzten Partien des Gegners ansieht, …könnte man meinen. So einen “ Kracher“ haben wir in unseren Reihen halt nicht.

Aber wir hätten auch die Möglichkeiten genutzt, wenn wir sie gehabt hätten. So ist das mit der Doppelmoral !!!

Einer unserer Besten heute,M.Schlootz
Einer unserer Besten heute, M.Schlootz

Zum Spiel selbst, eine absolut faire Partie auch wenn nicht alle Anwesenden der Meinung waren. Warum es hier 8 x 2 Minutenstrafen gab und noch 8 Siebenmeter dazu… ohne weiteren Kommentar.

Der erste Spielabschnitt plätscherte so dahin, zum Ende ging auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr zeigte auf einmal heftige Reaktion, man kämpfte um jeden Ball. Der HZ Stand, mit 4 Toren Rückstand, stand als Ergebnis fest in Stein gemeißelt bzw. besser …auf der Anzeigentafel.

Es muß halt alles stimmen um Punkte einzufahren
Es muß halt alles stimmen um Punkte einzufahren

Aufgegeben hatten wir uns aber nicht wirklich, der zweite Spielabschnitt brachte viel Besserung in unser Spiel. Zwischenzeitlich kamen wir bis auf zwei Tore heran, was aber nun folgte war an Spannung kaum zu überbieten. Martin im Tor bot wiedereinmal eine Super, 1 A Leistung- seine Quote war im zweiten Spielabschnitt einfach nicht zu überbieten.

Warum es nicht reichte, ist mehr als ärgerlich. Es wurden reihenweise Chancen versiebt, allein die vergebenen Siebenmeter hätten zumindest für ein gerechtes Unentschieden gereicht. Es sollte nicht sein…

Es war eine tolle Stimmung in der Halle, zahlreiche Fans aus Friedrichsfeld waren da. Sie unterstützen ihr Team immer im fairen sportlich Rahmen.

Unsere 2.Damenmannschaft war auch vollständig anwesend, sie waren bis zum Spielende lautstark vertreten.

Danke euch recht herzlich und Glückwunsch zum bereits zweiten Sieg in dieser Spielzeit, super Leistung…

Nächsten Samstag geht es gegen Dingden, die Jungs haben auch nur einen Pluszähler bis jetzt erspielt. Wir lassen uns überraschen, wer dann alles so aufläuft !!!

Spielbeginn ist 16.00 Uhr, anschließend spielt noch unsere Zweitvertetung.

Es spielten heute: im Tor M.Schlootz

auf dem Feld: D.Posterz 1 Tor/ C.Steinitz / G.Saydack / B.Eisenbrandt / D.Bischoff 3 / K.Kemmel 5 / S.Gumpert / M.Riedel / R.Meier / F.Zalewski 2 / S.Herzberg 2 / S.Jung 1