Mannschaftsleistung bringt Sieg gegen starken Aufsteiger

Der Nächste Spieltag in der Bezirksliga stand an und wir hatten mit der Zweitvertretung aus Rhede, einen unangenehmen Gegner vor der Brust. Als Aufsteiger aus der Kreisliga, hat das Team bereits gute Ergebnisse erzielt und steuert den Verbleib in der Liga an.

Das Spiel begannt aus unserer Sicht unrund, da wir den gut aufgelegten Halblinken der Gäste nicht in den Griff bekamen.

Immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum waren die Folge und wir liefen früh einem Rückstand hinterher.

Erst Mitte des ersten Durchgangs konnten wir unsere Abwehr stabilisieren und fortan durch Gegenstöße leichte Tore erzielen.

Wir konnten uns bis zur Halbzeit auf 2 Tore absetzen. Halbzeitergebnis 15:13.

In der zweiten Halbzeit konnten wir anfangs die Konzentration hochhalten und bis auf 21:14 davonziehen.

Leider gab es aber auch die Phase, in der wir unsere Abschlussmöglichkeiten nicht konsequent nutzen und Rhede auf 3 Tore herankam.

Da wurde es nochmal eng.

Nichtsdestotrotz ließen wir uns nicht beirren und vertrauten auf unsere Stärke und konnten das Spielt letztlich mit 30:24 gewinnen.

Zusammengefasst, eine gute Mannschaftsleistung, gegen einen unangenehmen Gegner. Die kämpferische Leistung wird belohnt mit dem 3 Sieg in Serie. Darauf lässt sich aufbauen.

Nächste Woche wollen wir die letzten beiden Punkte in diesem Jahr sammeln. Dann gehts zum lokalderby nach Alpen.

Anwurf am Sonntag um …

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und einen schönen 2. Advent.

Wir haben es uns auch nach diesem Spiel nicht nehmen lassen, eine kurze Analyse der Partie vorzunehmen. Schaut mal rein!

Die Igorlyse zum Spiel

 

Für den TuS trafen:

Eichler F. 10/2, Swoboda 6, Ernst & Orlowski je 4, Dertinger 2, Kühl 2/1, Eichler & Heiming je 1