Was gibt es schöneres als zur Mittagszeit am Sonntag zum Handball nach Schermbeck zu fahren…

Tolle Geschichte die sich heute in Schermbeck abgespielt hat. Eigentlich konnten wir bei unserem Auswärtsspiel keinen Blumentopf gewinnen. So sind wir ohne jegliche Erwartungshaltung nach Schermbeck gefahren. Unser aktueller Gegner liegt immerhin auf Platz 4 der Tabelle. Dazu hat auch unsere „Zweite“, knapp im Auswärtsspiel gegen dieses Team verloren. Was kann uns schon passieren, hohe Niederlagen können wir ganz gut.

Zu allen Überfluss kamen noch 4 Spielabsagen wegen Krankheit kurzfristig dazu. (Gute Besserung allen)

Martin im Tor hatte auch so seine Probleme bei der Anreise zum Spiel. Sebastian übernahm seinen Part in der ersten Halbzeit, er zeigte eine gute Leistung .

Ralf und Bernd nahmen trotz Beschwerden/ Krankheit die Arbeit auf der Trainerbank auf und diese Maßnahme zeigte im ganzen Spiel eine positive Wirkung auf unser Spielgeschehen.

Und da war noch Daniel, der nach längerer Spielpause wieder zum Team gestoßen ist.

So konnten wir doch eine spielfähige Mannschaft aufs Parkett bringen. 10 Spieler für einen Sonntag, mit diesen Vorzeichen, lässt sich schon sehen und herzlichen Dank allen.

Das Fazit zum Spiel heute zu erst: Es war die beste Saisonleistung bisher die wir abgeliefert haben!!!!!!.

Im letzten Heimspiel gegen unsere „Zweite“ konnten wir nur  eine Halbzeit dagegen gehalten. Heute gelang es in den ganzen 60 Minuten, wirklich !!!.

Heute stand eine „Mannschaft“ auf dem Feld die gekämpft  hat. So kann man und darf man verlieren, mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Das Spiel ging zu Gunsten von Schermbeck aus, Entstand 24 :18 / HZ 14 : 8.

Was uns im ersten Spielabschnitt fehlte war die Unterstützung aus dem Rückraum und zwei verworfene 7 Meter wiedermal die wir nicht unterbringen konnten. 6 Tore Rückstand zur Halbzeit waren schon eine Hausmarke für uns.

In vielen anderen Spielen haben wir dann nicht mehr die Kraft gehabt etwas zu reißen bzw. nur im Ansatz dagegen zu halten.

 Diesmal war dies komplett anders.

Martin kam im zweiten Spielabschnitt ins Tor und Sebastian konnte sich nun auf dem Spielfeld austoben.

Was aber unser Torhüter im zweiten Spielabschnitt ablieferte war absolute Spitzenklasse, (war ja auch ausgeschlafen).

Sofort auf der Höhe, parierte er etliche Würfe des Gegners. Der Höhepunkt waren drei nacheinander gehaltene Bälle bei einem Angriff. So ca. 10 Minuten gelang Schermbeck nur ein Tor und wir kamen Tor um Tor zurück. Unser Gegner zeigte Wirkung. In der 55.Minute waren wir mit 3 Toren dran.

Das es nicht mehr an diesem Tag wurde, lag sich an der Cleverness unseres Gegners, der übrigens sehr fair aufgetreten ist. Viel fehlte da heute nicht.

Zum Schiedsrichter kann mann nur sagen, soveräne Leistung – eine vorbildliche Spielführung auf beiden Seiten. Kommunikation mit Spielern und Trainern stand zu jeder Zeit im Vordergrund, TOP !!!

Nach den letzten doch hohen Niederlagen haben wir heute mit 24 Gegentoren unser Ziel erreicht unter den 30 zu bleiben und 18 geworfene Tore sind bei diesem Gegner auch schon mehr als positiv für unsere Verhältnisse.

Wie wichtig es ist auf der Bank jemanden zu haben der die Geschicke des Spiels in den kompletten 60 Minuten „lenkt“, hat man heute gesehen. Ralf hat das super gemacht. „Einer hat das Sagen“ und ich glaube es war auch ein kleiner Baustein für die gute Leistung am heutigen Spieltag, des gesamten Teams. Es geht doch, dauert nur halt etwas länger bei uns.

Am nächsten Sonntag spielen wir um 18.00 Uhr zu Hause gegen das Team aus Kevelaer.  Vielleicht können wir die heutige Leistung und dieses Auftreten unserer Mannschaft wiederholen !!!

Wer Lust und Zeit hat kann gerne kommen, bis zum Tatort seit ihre wieder zu Hause. Versprochen…

 

Es spielten im Tor : M.F. Schlootz, im Tor und auf dem Feld S.Jung 2 Tore

Ch.Steinitz 1 Tor / G.Saydak 2 / D.Bischoff 3 / D.Schwenzfeier 4 / K.Kemmel 4 /S.Gumpert /  D.Posterz / S.Herzberg 2 /

 

MV : R.Meier, B. Eisenbrandt und am Kampfgericht unsere Helene Fischer, nicht zu vergessen unser Edelfan Anna

 

 

 

 

 

 

TOP TEAM