Der Wille war da, doch es hat leider nicht gereicht.

Am Samstagabend um 18 Uhr ereignete sich das lang erwartete Spiel in der Hoffnung um eine Steigerung im Tabellenplatz. Der Gegner war die 3. Damenmannschaft des TuS Kamp-Lintfort. Da die Gegner in der Tabelle direkt über uns stehen, ging es hoch motiviert ins Spiel.

Die ersten Minuten waren relativ ausgeglichen, doch dann gewann Lintfort die Oberhand. Fehlendes Tempo und mangelnde Kondition führten in den Rückstand. Vorne haben wir uns immer versucht gut aufzubauen, aber dennoch wollten die Bälle nicht reingehen.

Mit einem 10:5 für die Kamp-Lintforter ging es in die Halbzeitpause. In der Pause folgten dann die motivierenden Worte unserer Trainerin Miriam, dass das Spiel noch zu drehen ist. Das Ziel war mehr Tempo aufzubauen und in der Abwehr einen starken Block zu stellen.

Mit erhöhtem Tempo haben wir versucht den Rückstand aufzuholen, doch unsere Kondition hat dafür leider nicht immer gereicht. Deshalb haben wir alles gegeben, um die Gegner wenigstens in der Abwehr auf Abstand zu halten.

Ein besonderer Dank geht an unsere Torwarttrainerin Martina Reichel, die aufgrund von Krankheit unserer eigentlichen Torhüterin Svenja Hemmers ausgeholfen hat. Sie hat uns stets motiviert und uns durch manche Fehlstellungen in der Abwehr gerettet.

Außerdem freuen wir uns besonders über eine unserer Handballneuzugänge Alexandra Hemmers, die ihr erstes Saisontor verzeichnen konnte. In der Zukunft freuen wir uns über weitere persönliche Erfolge. Wir sind froh, dass wir uns für alle Aktionen feiern können und wollen uns dies auch weiter beibehalten.

Das Spiel endete mit einem Spielstand von 19;9 für den TuS Lintfort.

Tore: Hannah Evers und Eva van Rennings (je 2), Mareike van Beek, Alexandra Hemmers, Denise Jorissen, Regina Olfen und Lina Evertz (je 1)

Wir bedanken uns bei unserem Zeitnehmer Joseph Heiming und wünschen allen Kranken und Verletzten gute Besserung. Zudem beanken wir uns bei den Fans welche sich Samstagabend die Zeit genommen haben und uns in Lintfort unterstützt haben.

In der nächsten Woche spielen wir am Sonntag dem 17.10. um 16 Uhr gegen den Uedemer TuS 2. Dieses Spiel ist ein Heimspiel und wird in der Bahnhofshalle ausgetragen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Bereits um 14 Uhr tritt unsere männliche C Jugend gegen Wesel an und nach uns um 18 Uhr ist der Anpfiff unserer dritten Herren gegen Kevelaer.