Leider nicht durch gehalten!

Am Samstag mittag mussten wir den Weg nach Schermbeck antreten. Wir hatten den Handball-Bus gechartert und es ging mit guter Stimmung zum Tabellendritten!

Vorgenommen hatten wir uns mehr Bewegung im Angriff und eine bessere Zuordnung in der Deckung. Leider mussten wir schnell feststellen, dass Schermbeck mit ihrem Halblinken/Mittelmann (20) eine Waffe in ihren reihen hatten, die wir nicht in den Griff bekamen. Somit lagen wir nach 10 Minuten mit 7:3 hinten. Eine kurze Auszeit und die Jungs machten es besser. Auch weil Schermbeck die Nummer 20 nun auf der Bank lies. Zur Halbzeit glichen wir auf 7:7 aus!

In der zweiten Hälfte wollten wir dort weitermachen und das klappte zunächst super. Obwohl Schermbeck wieder alles auf den Platz brachte, was sie zu bieten hatten, konnten wir schnell auf 11:7 davon ziehen. Wir standen gut in der Deckung, fingen viele Bälle ab und konterten schnell. Warum wir dann komplett den Faden verloren haben bleibt wohl allen ein Rätsel. Vorne viel verworfen und hinten die Kombi von Nummer 20 und Nummer 4 von Schermbeck nicht mehr in den Griff bekommen. Endstand 22:17! Es sind die einfachen Fehler im Angriff mit dem wir den Gegner häufig einladen zu einfachen Toren. Daran wird in den nächsten Einheiten zu arbeiten sein, schon weil wir am 01.12.2019 gegen den wohl übermächtigen MTV Dinslaken ran müssen! Da müssen wir gegen halten und das werden wir versuchen.

Danke für die Unterstützung der mitgereisten Fans und an die Jungs ein „Kopf hoch“! Wir werden diese Saison sicherlich noch punkten. Der Zusammenhalt ist prima und es wird mit jedem Training besser werden!

Es spielten: Korte (Tor), Ophey (3), Janssen, Giesenschlag, Tubbesing (2), Pauschert, Dietz (2), Neumaier (2), Neumann (8),van de Locht