E-Jugend gewinnt das Lokalderby deutlich!

Am Samstag Mittag trafen wir in eigener Halle auf die HSG Alpen-Rheinberg. Die HSG gastiert im Mittelfeld der Liga und hat sich für die Saison viel vorgenommen. Die Anfangsminuten verliefen ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich absetzten. Nach einer Auszeit von Xanten, drehten wir aber so richtig auf und konnten uns zur Halbzeit mit 14:3 Toren absetzen. In der Pause wurde durchgeatmet, es gab nicht viel zu meckern, die Zuordnung in der Abwehr passte, der Torwart hielt was zu halten war und im Angriff wurde schön durchgespielt. In der zweiten Halbzeit konnten wir Alpen-Rheinberg auf Abstand halten und ordentlich durchwechseln, so das jeder seine Spielzeit bekam. Am Ende siegten wir hochverdient mit 27:13. Die nächsten Partie findet am 01.12.19 in der Bahnhofshalle gegen den TuS Kamp-Lintfort statt. Ein besonder Dank geht an unsere Mitspielerin Marie Fischer von der weiblichen D-Jugend, die unsere Jungs tatkräftig unterstützte und ein super Spiel machte.

Tore: Haag 11, Krohn 7, Fischer 2, Pichotka 2, Janssen 2, Fuß 1, Tubbesing 1, Höptner 1, v. d. Locht TW: Löbe