Beständig schlechte Einstellung in fremder Halle

„Was ist da passiert? Immer noch etwas ratlos berichten wir über unser Auswärtsspiel in Neukirchen Kapellen. Dieses ging nach völlig desolater und unerklärlicher Leistung schlechter Leistung, in der zweiten Halbzeit, mit 27:23 verloren.

Vor der Partie war allen bewusst, dass es ein schweres Auswärtspiel werden kann, wenn wir uns das Spiel von Neukirchen Kapellen aufzwingen lassen. (Langsam, statisch aber Konsequent im Abschluss)
Die Vorbereitung auf das Spiel war sehr gut und die Trainigsbeteiligung unter der Woche ließ zu, dass wir mit der kompletten Mannschaft trainieren konnten.

So dominierten wir zu Beginn die Partie und konnten uns im Angriff immer wieder leicht durchsetzen und Tore erzielen. Die Abwehr stand noch nicht so, wie wir uns das vorstellten aber und wir hatten immer ein kleines Polster auf den Gegner. Es war nicht verwunderlich, dass wir zur Halbzeit mit 1 Tor führten (12:13). Eigentlich entsprach diese Führung aber nicht dem Spielverlauf. Wir waren in Angriff und Abwehr so drückend überlegen, dass wir auch gut und gerne mit 7 oder 8 Toren hätten führen müssen.

Es fällt nicht leicht unsere Spiele in fremder Halle zu beschreiben. Immer und immer wieder das gleiche schreiben zu müssen. „Stark angefangen und stark nachgelassen.“

Deshalb kann man auch einfach mal Teile des Spielberichts aus dem Spiel in Neukirchen übernehmen und muss nur Kleinigkeiten abändern. Beinahe deckungsgleich sind unsere Leistungen in Auswärtsspielen. Nehmen wir das Spiel in der letzten Woche gegen Hiesfeld/Aledenrade mal raus, wo wir mit dem überzeugenden Sieg hofften, eine Trendwende geschafft zu haben.
Dem scheint leider nicht so und wir können wieder einmal versuchen das unerklärliche zu erklären. Oder einfach Ausreden suchen, wie die frühe Anwurfzeit um 09:30 Uhr in Kapellen, aber auch das ist alles viel zu einfach.

Alles in allem reicht eine solche Leistung einfach nicht, um in der Bezirksliga gegen irgendein Team zu bestehen. Mal kurz mit 80% den Gegner zu bespielen und als Sieger aus der Halle zu gehen.
Das was wir auswärts bieten ist einfach viel zu lässig und grenzt beinahe schon an Arroganz. Wir zeigen in Phasen, meist zu Beginn des Spiels, was wir drauf haben, um dann in einer fast schon gewohnten Lässigkeit, das Spiel herzuschenken.
So auch geschehen am Sonntagmorgen in Kapellen. Eine Überzeugte Mannschaft in der eigenen Halle kauft uns den Schneid ab und gewinnt verdient mit 27:23.

Um nicht einfach weiter auf die Mannschaft einzuprügeln und bevor man sich noch in Rage schreibt, begnügen wir uns jetzt mit dem Bericht und arbeiten in der nächsten Woche weiter an uns, um dann hoffentlich in naher Zukunft überzeugt Spiele zu gewinnen. Hoffentlich dann auch auswärts.

Nächstes Heimspiel am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Bahnhofshalle gegen den TSV Bocholt.

Für alle die noch mehr rund um die 1. Herren erfahren will, checkt doch mal unsere Social Media Kanäle.
Instagram: @tus_xanten_handball
Facebook: @Xanten1Herren