Erster Sieg für D-Jugend

Am Sonntagmittag zur Prime Time empfingen wir die Tabellennachbarn aus Rhede. Durch eine durchwachsene Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen, bedingt durch Ferien und Feiertage, wussten wir nicht so genau wo wir mit dem Team stehen. Um so erfreulicher, dass wir heute einen kompletten Kader hatten.

Wir nahmen uns vor, in der Deckung die durchbrechenden Rückraumspieler zu übernehmen und uns gegenseitig zu helfen und im Angriff durch viel Bewegung und Auflösehandlungen, Räume zu schaffen, um zu guten Gelegenheiten zu kommen. Die Mannschaft setzte dies gut um, hatte nur leider wieder Probleme im Abschluß. Gerne wurde der Fuß in den Kreis gesetzt oder tatsächlich das Tor nicht getroffen. In der Abwehr klappte es grundsätzlich. Vor allen Dingen Finn-Joshua gelang es immer wieder den Kreisläufer am Torerfolg zu hindern. Die Aussenspieler, in Form von Benjamin, Julius, Mara, Ruud und Finn machten hinten alle einen stabilen Job und wurden leider vorne oft nicht gesehen. Da haben wir was, an dem wir noch arbeiten können. Der Rückraum, mit Matteo, Ben, Paul und Wim, bewegte sich gut und Ben hatte ein ums andere mal einen guten Blick für die freistehenden Kreisläufer. So kann es weiter gehen. Unsere Tormaschinen waren heute Paul und Matteo. Ruud hatte ein bisschen Pech im Abschluß, aber auch das wird sich wieder finden, machten aber das wichtige Tor kurz vor Schluß, welches uns einen guten Schritt zum Sieg brachte. Wenn wir demnächst den Blick auf unsere aussen lenken, werden auch diese zu ihren erfolgen kommen.

Vergessen sollten wir auf keinen Fall Mica, der auch heute wieder eine Bank im Tor war und uns in schwierigen Phasen mit guten Paraden unterstützt habt.

Jungs, ich bin stolz auf euch und freue mich auf die nächsten Wochen.

Endstand 16:14 für Xanten.

Es spielten: Finn Scholten, Ruud Tubbesing (1), Matteo Ophey (6), Ben Dietz, Paul Neumann (8), Fin Joshua van de Locht (1), Mara Neumaier, Wilhelm Janssen, Benjamin Giesenschlag, Julius Pauschert, Mica Korte