E-Jugend immer noch ungeschlagen!

Am Sonntag morgen fuhren wir zu unserem Tabellennachbar, dem TV Issum. Die Issumer hatten bisher nur ein Spiel verloren und wir stuften sie stark ein. Die ersten 5 min. des Spiels gingen klar an uns , durch den sehr stark aufspielenden Tom Haag gingen wir schnell mit 1:4 Toren in Führung. Danach konnte sich Issum besser auf unser Spiel einstellen und hielten dagegen. Zum Ende der ersten Halbzeit zogen die Issumer mit einem Tor an uns vorbei. Pausenstand 12:11 für Issum.

In der Pause wurde vom Trainer eine bessere Zuordnung und sicheres Passspiel gefordert, so wie den unbedingten Willen zum Sieg.

In der zweiten Halbzeit legten die Issumer los wie die Feuerwehr und zogen auf 15:11 Toren davon. Diesmal zeigte Xanten Moral und kam mit Daan Tubbesing zurück ins Spiel. In der 38 Min. warfen wir das 23:24 und fühlten uns schon als Sieger, als wir unkonzentriert den Ball aus den eigenen Reihen verloren und die Issumer den Gleichstand in der Schlusssekunde warfen. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit zwei gleich starken Mannschaften. Xanten bleibt ungeschlagen mit 9:1 Punkten auf Platz zwei in der Tabelle und das wollen wir auch bleiben.

Tore: Haag 13; Frieling 5; Tubbesing 4; Höptner 2; Janssen; Fuß; v.d. Locht, Pichotka, Krohn. TW: Löbe; Janssen