Es musste ja so kommen…

Das waren noch Zeiten 2018, der Aufstieg der 2.Mannschaft in die 1.Kreisklasse
Das waren noch Zeiten 2018, der Aufstieg der 2. Mannschaft in die 1.Kreisklasse

Spielbericht vom Spiel der 2. Mannschaft gegen das Team der 3. vom TUS XANTEN.

Wie bereits im Vorfeld vorausgesehen, hat Xanten dieses Spiel gewonnen !!! Das interne Vereinspiel endete mit 30:15 Toren / Halbzeitstand 12 : 7 zu Gunsten der 2.Mannschaft. Das auf alle verdient und doch noch recht klar im zweiten Spielabschnitt in dieser Höhe zu Stande gekommen.

Im Vorfeld hatte die 3.Mannschaft das Ziel ausgegeben, lange dagegen zu halten. Alles erdenkliche zu geben und unserer Zweiten es nicht allzuleicht zu machen zu Torerfolgen zu kommen. Dies gelang sehr gut im ersten Spielabschnitt der Partie, nur eine 12 : 7 Führung der 2. zeigte deutliche Wirkung, wohl auch in der Kabinenansprache.

Was einen leichten Knick in unserer Spiel brachte, war die Rote Karte für Detlef im ersten Spielabschnitt. Er war es doch gerade, der einen sicheren Eindruck in der Abwehr hinterließ und ein Eckfeiler in der funktionierenden Deckung war.  Eine Gelbe Karte bzw. eine 2 Minutenstrafe hätten es wohl auch getan. Es war im kompletten Spiel eine überaus faire Partie.

Im zweiten Spielabschnitt mußte es einfach so kommen, wie es nun kam.

Unsere 2. spielte nun ihre Konditionsvorteile gnadenlos aus, viele schnelle Angriffe wurden aus einer sicheren Deckung gelaufen. Diese führten in den meisten Fällen zu Torerfolgen.

Bei uns, wir verwarfen 2 Siebenmeter in der zweiten Halbzeit und wir versuchten nur mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Die Kraft und Kondition die wir haben reichte halt nur für eine Halbzeit. So konzentriert zu spielen wie im ersten Spielabschnitt hat seinen Preis.

So kamen wir immerhin noch auf 15 Tore, aber unsere Zielstellung unter 30 Toren des Gegners zu bleiben haben wir knapp verpasst. Schade !!!

Etwas erfeuliches : Mit Gregorz begrüßen wir einen neuen Spieler in unserem Team, herzlich  willkommen. Langsam setzt sich der Altersdurchnitt !!!

Sehr positiv heute waren die vielen Zuschauer in der Halle, die ihre Mannschaften toll unterstützten.

Auch ein Wiedersehen mit der zweiten Mannschaft war für beide Seiten ein Gewinn.

Im Jahr 2018 sind wir ja alle gemeinsam noch aufgestiegen in die 1. Kreisklasse. Schade dass hier die Wege auseinander gegangen sind. Es war eine tolle gemeinsame Zeit zwischen ALT und JUNG.  Es war schön die Jungs wiederzusehen.

Noch eine nette Anmerkung. Nach Spielende hatten wir noch eine kurze Mannschaftssitzung, wo es zu einer doch merkwürtigen Feststellung kam.

Ein noch „etwas“ jüngerer Spieler in unserer Mannschaft gab an, dass er schon 25 Jahre Handball spielt. Mußte kurz selbst überlegen… ich schon 49. Hier mußte ich innerlich lächeln, … immer wieder diese“ Jugend “ und ihr Erfahrungsschatz.

Nun gibt es eine zweiwöchige Ligapause, die auch dringend notwendig ist. Bis bald…

Es spielten für die 2. im Tor  M.Krobbach, M.Bischoff

H.Hund 2 / G.Simon / M.Kotes 4 / M.Schoofs 4 / M.Oenning 1 / Ch.Glenk 1 / Fr.Seydell 2 / M.Steymann 2 / N.Gralla 2 / R.Joosten 4 / Ch.Zabel 4 / L.Birkhoff 4

 

Es spielten für die 3. im Tor : M.Schlootz, B.Eisenbrandt

Ch.Steinitz / D.Posterz 2 Tore / F.Zalewski 3 / D.Schwenzfeier / M.Zalewski 5 / R.Meier 1 / K.Kemmel 2 / J.Sebastian 2 / S.Herzberg / G. Saydack