Trotz „Kater“ siegreich!

Unsere 2. Herren traf am gestrigen Sonntagmorgen auf den Gastgeber aus Rhede. Die ersten beiden Partien gingen denkbar knapp verloren, obwohl wir Rhede stets beherrschen konnten. Somit hatten wir uns als Ziel gesetzt, wenigstens im dritten Spiel die Punkte nach Xanten zu holen.

Die Ausgangslage war jedoch wieder nicht ganz einfach. Neben den Ausfällen der Routiniers Karl, Samy und Christoph G., tat die Anwurfzeit von 10.00 Uhr IN Rhede ihr übriges dazu. Um kurz nach 8 traf sich der zur Hälfte (mindestens) schwerst verkaterte Kader an der Bahnhofshalle. Eine gute Vorbereitung ist eben alles. Zudem war es für Rhede nach wie vor rechnerisch möglich, den Tabellenführer aus Neukirchen einzuholen.

Etwas schwerfällig wärmten wir uns vor der Partie auf und registrierten einen gut besetzten und hoch motivierten Kader der Gastgeber. Das konnte ja heiter werden.

Rhede tat sich schwer gegen eine solide stehende Abwehr und einen gut aufgelegten Dennis im Tor. Hinten wurde kaum etwas zugelassen und offensiv machten wir das Möglichste aus unseren Chancen. Ließen dennoch den ein oder anderen 100prozentigen liegen. Allerdings „mauerten“ wir uns mit einer Führung in die Halbzeit. Zwischenstand: Ein überragendes 7:5 für den TuS.

Wir rechneten in Hälfte 2 mit der geballten Power der Gastgeber und unseren üblichen schlechten 10 Minuten. Jedoch – oh Wunder – nichts von dem trat ein. Es ging genau so weiter, wie in Durchgang 1. Wir brachen defensiv nicht ein und machten nun auch vorne das ein oder andere Tor mehr. In der entscheidenden Phase hielt Dennis dann auch mal einen Ball von außen und offensiv spielten wir unseren 2 Tore Vorsprung routiniert und ohne Hektik aus.

Endstand 19:17 für den TuS. Hochverdient – aufgrund der ordentlichen defensiven Leistung gegen einen klar favorisierten Gegner. Die nächste „Trainerkiste“ eingefahren. Über unsere (mal wieder) klägliche Offensivleistung, legen wir den Mantel des Schweigens.

Nun stehen 3 Wochen Pause an. Danach empfangen wir in unseren letzten beiden Heimspielen noch einmal Kapellen und Moers.

Unsere 1. Damen besiegelte die Saison am Samstag mit einem klaren Heimsieg. Trotz aller Freude und Euphorie über diesen und die letztliche Vizemeisterschaft, gab es jedoch auch traurige Nachrichten. Leistungs- und Sympathieträger Juli, Katha und Conny werden den Verein verlassen bzw. eine Pause einlegen. Juli und Katha wissen jedoch, dass sie jederzeit beim TuS willkommen sind, immer sein werden und wir uns somit eine baldige Rückkehr wünschen. Bis dahin jedoch viel Erfolg und Gesundheit bei den neuen Aufgaben und Zielen. Und zur lieben Conny bleibt zu sagen, dass Ihre Pause hoffentlich nicht zu lang dauern wird, sie ganz bald Langeweile bekommt und zurückkehrt – wir würden uns darüber alle sehr, sehr freuen. Deine stets gute Laune und Dein einnehmendes Lachen wird Deinem Team im Training und bei den Spielen sicherlich massiv fehlen. Aber auch all Deinen Freunden, Bekannten und Zuschauern, die Dich in der Bahnhofshalle nicht mehr im Einsatz erleben können.

Kader: D.Schulz (Tor), S.Glenk (4), M.Schoofs (3), H.Hund (5), Chr.Zabel, M.Kotes, Ph.Gralla, M.Staymann (2/2), J.Hintz, R.Evertz (1), F.Friese (4)