Trotz der heutigen Niederlage gegen den Tabellenführer, tolle Moral bewiesen

Es bewegt sich etwas bei der 3. Herrenmannschaft, es beginnt von dem „fast“ einheitlichen Warmlaufen in der Spielvorbereitung bzw. beim kurzen Positionsspiel vor Spielbeginn. Das ist für unsere Verhältnisse leider nichts normales. Es sah auf alle Fälle recht ordentlich aus und die Zuschauer und der Gegner aus Lintfort hatten den Eindruck, hier und heute steht „eine Mannschaft „auf dem Feld. Nur beim “ Schlachtruf“ sollte uns noch besseres einfallen… !

Dann waren auch noch 13 Spieler zu dieser Partie anwesend, das war schon mehr als beeindruckend.

ZUR INFO : das Spiel in Lintfort hatten wir sang und klanglos sehr hoch verloren, da waren auch noch die vielen Hinausstellungen und 2 blaue unrühmliche Karten die wir uns eingefangen haben. Also Besserung war angesagt und wir hatten einiges gut zumachen.!!!

Das heutige Spiel endete mit 27:14 Halbzeit 12 : 7 Toren zu Gunsten des Teams aus Kamp Lintfort. Eigentlich ein normales Ergebnis, wenn man beide Halbzeiten zusammen zählt.

Konstellation : Vorletzter gegen den Tabellenersten der zweiten Kreisklasse.

Den ersten Spielabschnitt konnten wir bis zur Halbzeit noch relativ offen gestalten. Hier stimmte die Einstellung unserer Truppe, angefangen in Deckung und Angriff wurde doch recht gut agiert. Einige leichte Fehler auf unserer Seite sorgten für den 5 Tore Vorsprung . Bis dahin nichts wirklich dramatisches…

Besser ging es nicht und die leise Hoffnung keimte auf, dass wir uns heute auf alle Fälle besser verkaufen würden als im Hinspiel. Lintfort nahm relativ früh die erste Auszeit der Partie. So richtig wie gewünscht, konnten sie heute ihr Spiel in diesem Abschnitt nicht gestalten.

Dann ging es in die Halbzeitpause, ein absolut falscher Zeitpunkt für unsere Mannschaft für eine Pause. Uns gelang bis zur 20 Spielminute der zweiten Halbzeit nur 1 einziges Törchen, zudem wurden wieder Siebenmeter verworfen .

Kamp Lintfort hat in dieser Zeit dann Tor um Tor den Vorsprung ausgebaut und man konnte schon Angst bekommen wie dieses Spiel enden würde. Auf unserer Seite war kein Glück mehr beim Torwurf, auch das Selbsvertrauen der Mannschaft, die postive Körpersprache wahr komplett verflogen.

Da wir aber an diesem Tag doch eine recht gut besetzte Auswechselbank hatten, konnten wir dieses Ergebnis besser gestalten. Es wurde nochmals gewechselt und nun sah unser Spiel auch wieder viel besser aus. Martin „2“ hatte heute im Tor speziell im zweiten Spielabschnitt viele gute Momente und sorgte mit seinen Paraden dafür das dieses Ergebnis im Rahmen blieb.

Den wirklichen Unterschied machte an diesem Spieltag der Spieler mit der Nummer 40 aus Lintfort der mit seiner Torgefahr ( 9Tore ) und Übersicht uns den Schneid abgekauft hat. Tolle Leistung und gut anzusehen – dazu war die Mannschaft in der Breite torgefährlicher. Ein verdiehnter Sieg und ein faires Spiel. …PUNKT…

Uns fehlt halt so ein Spieler in unseren Reihen, woher auch nehmen.

Uns fehlt das Geld…

Nun steht noch das letzte Spiel am 11.5.2019 in Alpen/ Rheinberg in dieser Saison an.

Auf dieses Spiel werden wir uns vorher im Trainingslager in Holland vom 3.5.- 5.5.2019 intensiv vorbereiten, damit wir den dritten Sieg in dieser doch für uns verkorsten Saison noch einfahren können.

Übrigens…

Recht herzlichen Glückwunsch an die Teams der Herren 1.und 2 Mannschaft zu ihren verdienten Siegen am Wochenende.

Es spielten heute im Tor : M.Schlootz

B.Eisenbrandt/ C.Steinitz/ R.Meier 2/ M.Riedel 1/ D.Schwenzfeier 6 / D.Posterz 2/ M.Girbes/ K.Kemmel / s.Gumbert/ S.Herzberg/ H.Fischer 1 / S.Jung 2