1. Herren bestraft Kapellen für Anwurfzeit

Zur Frühsporteinheit am Sonntagmorgen, traten wir bei unserem Ligakonkurrenten in Kapellen an.
Die Anwurf Zeit um 9:30 Uhr, war nach der Zeitumstellung, ein absolutes Highlight und so stiegen wir zwar müde aber geladen in das Spielgeschehen ein.

Diese Herangehensweise, brachte uns die nötige Aggressivität in der Abwehr und Konsequenz im Angriff, so dass wir uns vom Gegner absetzen konnten. Während der gesamten ersten Halbzeit waren wir Spielbestimmend, konnten aber kein beruhigendes Torepolster herausarbeiten. Folgerichtig war der Halbzeitstand nur ein 12:16.

In der zweiten Hälfte begannen wir gut, mit der Zeit machte uns aber die offensivere Deckung der Hausherren etwas Probleme, so dass wir nicht mehr völlig frei vor dem Tor auftauchen konnten.

In der Folge, scheiterten wir immer wieder am Torhüter, obwohl wir die Wurfchancen sicher hätten verwandeln müssen.
Aber nicht nur, dass vorne der Ball einfach nicht mehr reingehen wollte, sondern auch in der Abwehr standen wir zu passiv und bekamen überhaupt keinen Zugriff mehr.

Was keiner in der ersten Halbzeit für möglich gehalten hatte geschah! Kapellen drehte das Spiel und führte 9 Minuten vor Schluss mit 2 Toren!

Allen war klar, dass ein Ruck durch die Mannschaft gehen musste. Und wie es dann in solchen Situationen ist, spielten wir auch noch in Unterzahl!

Und dann zeigten wir 9 Minuten lang, warum wir eben Tabellenzweiter in der Liga sind. Unser Keeper hielt zwei wichtige Bälle und wir schafften vorne den Ausgleich zum 27:27!

Auch den letzten Angriff von Kapellen konnten wir vereiteln und 9 sek vor Schluss nahm der Coach die letzte Auszeit.
Es kam jetzt auf den letzten Wurf an und mit vollem Risiko spielten wir mit dem siebten Feldspieler.

Der Ball kam von der Mitte zu Dorian, auf der halbrechten Position, der trotz zwei Gegenspielern, den Ball mit voller Geschwindigkeit auf das Tor brachte!

Was dann folgte war nur noch Jubel!!! Wir siegen in Kapellen verdient mit 27:28!

Damit haben wir alle Auswärtsspiele hinter uns und es folgen nur noch unsere letzten drei Heimspiele in dieser Saison.

Für alle Statistiker, mit 12:8 Punkten haben wir eine ordentliche Auswärtsbilanz, wissen aber woran wir in der nächsten Saison arbeiten müssen.

Vor der Osterpause bestreiten wir unser nächstes Heimspiel am Samstag um 19 Uhr in der Bahnhofshalle gegen Moers.

Es trafen für den TuS:
Orlowski 8, Gerissen & Heiming je 4, Kühl 4/2, Schmitz 3, Sernetz & Eichler je 2, Erdmann 1