Souveräner Heimsieg

Unsere 2. Herren traf am Samstag auf die Gäste und Tabellennachbarn von Bocholt 3. Auf dem Papier eine enge Partie. Jedoch war die Partie lediglich in der Anfangsphase ausgeglichen.

Xanten hatte den Gegner früh im Griff, verspielte jedoch den Vorsprung wieder durch Schwächen im Angriff und etliche technische Fehler. Diese geschuldet dem nur teilweise erfolgreichem Versuch, Tempospiel aufzuziehen. Allerdings wurde es im Laufe der ersten Halbzeit besser und der TuS setzte sich zum Pausentee mit 13:10 ab.

Konsequent knüpfte das Team an die Leistung der ersten Halbzeit an und setzte noch einen drauf. Bocholt hatte dem im zweiten Durchgang nichts mehr entgegenzusetzen, so dass Xanten fleißig durchwechseln und auch unsere hochmotivierten A-Jugendlichen einsetzen konnte. Auch der gute Rollo stand nach gefühlten 6 Monaten Ausland-Praktikum wieder im Kader. Das Training im Outback scheint ihm gut getan zu haben – starke Leistung beim Kurzeinsatz. Endstand 32:18.

Ordentliche Leistung über alle Positionen. In einer Partie, welche äußerst fair und sportlich verlief. Es war aber auch anzumerken, dass es nur noch um die goldene Ananas ging. Jedoch zeigte das Spiel auch, was unter dem Strich in dieser Saison mit einem kompletten Kader und der richtigen Einstellung möglich gewesen wäre. Schade drum – vielleicht wird es ja kommende Saison konstanter. Samstag hat es jedenfalls Spaß gemacht.

Kommenden Sonntag treten wir noch zu unchristlicher Zeit in Rhede an (10 Uhr Anpfiff IN Rhede). Nach den dann folgenden 3 Wochen Pause stehen die letzten beiden Heimspiele der Saison an.

Wir wünschen jetzt schon allen ein paar schöne Feiertage und eine schöne Osterpause!

Zudem noch Glückwunsch an unsere 1. Damen, welche als Vizemeister die Saison beendet. Knapp war es. Dennoch eine tolle Leistung.

Kader: D.Schulz, M.Rohleder (Tor), M.Schoofs (3), S.Glenk, H.Hund (6), K.Janssen (8/4), Chr.Zabel, S.Grabbe (4), M.Kotes, M.Staymann (3/1), J.Hintz (2), R.Joosten, L.Birkhoff (3), F.Friese (3)