Die 2. Mannschaft siegt mit 28:27 gegen HMI

Mit gemischten Gefühlen startete die 2. Mannschaft am Samstag in das dritte Drittel dieser Saison und es sollte sich wieder einmal positiv bemerkbar machen, wenn der Kader theoretisch aus ca. 20 Spielern besteht. Zu den im Laufe der letzten Woche schon bekannten Krankmeldungen kamen noch weitere Absagen hinzu, so dass mit Lukas Birkhoff ein A-Jgd.-licher unseren Kader ergänzte – Danke dafür!

Zum Spiel…wir kamen schleppend in die Partie, da neben dem Rückraum auch der kpl. Innenblock wieder mal neu zusammengestellt werden musste. Aus einem 0:2 wurde aber nach dieser Findungsphase eine 13:11 Pausenführung. So ging es auch im zweiten Abschnitt weiter und wir konnten den Abstand auf max. 4 Tore halten. Ab der 45.Minute stellte HMI dann auf eine Manndeckung für Karl und Sami um, die dazu führte, dass jetzt die Zeit der technisch versierten Spieler um Yuri kam, der es sich in der letzten Zeit angewöhnt hat erst zum Spielende aufzudrehen. Mal netzte er selbst ein oder brachte die Aussen (Lukas mit 2 schönen Toren!) oder den Kreis in Position. Des weiteren muss Dennis im Tor hervorgehoben werden, der wieder einmal durch seine Ruhe für entnervte Gegner sorgte, in dem er auch mal 100%-ige hielt oder den Gegner durch seine Präsenz beeindruckte.

Ein kleiner Wehrmutstropfen muss allerdings noch zur Sprache kommen… Man stelle sich die Situation vor, dass man 20:17 führt, der Gegner ein Time-Out zieht und was machen wir…anstatt Stärke zu zeigen, diskutieren wir intern und ziehen uns runter – hier fehlt es einigen Spielern an gegenseitigem Respekt.

Das und noch andere Themen werden sicherlich auch Inhalt der nächsten Trainingseinheiten, die aufgrund des Karnevalwochenendes erst wieder ab dem 08.03. starten. Dann hoffentlich wieder in kompletter Kaderstärke und einem Ausblick auf die kommende Saison.


Das Photo zeigt einen Teil des Kaders in den neuen von REWE-Karlen gesponsorten Aufwärmsweatern. DANKE!