Wieder in die richtige Richtung gelenkt

Gestern waren die Damen vom SV Schermbeck bei uns zu Besuch. Nach dem knappen Punktverlust letzte Woche, konnten wir auch heute das Spiel nicht deutlich genug machen und siegten am Ende dennoch mit 19:17.
Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel und wir konnten innerhalb von wenigen Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Danach passten wir uns dem langsamen Tempo unserer Gegnerinnen an und ließen auch in der Abwehr nach. Erst das dritte Abwehrsystem konnte uns die Sicherheit zurück geben. Viele Chancen wurden nicht verwertet und Schermbeck konnte sogar in Führung gehen, bis wir kurz vor Ende der ersten Hälfte, durch einen schönen Treffer von Paula, den Ausgleich erzielen konnten. Nach der 30. Minute stand es nun 9:9.
Die zweite Hälfte lief deutlich besser. Auch die Abwehr stand nun gut, sodass Schermbeck nach dem 9:10 nicht mehr in Führung gehen konnte. Absetzen konnten wir uns aber nicht. Von den erarbeiteten Chancen wurden so einige liegen gelassen. Im Umschaltspiel trafen wir oft die falsche Entscheidung, was das Spiel unnötig eng werden ließ. Nach Mitte der zweiten Halbzeit und dem 14:14 in der 46. Minute gelang es Schermbeck nur noch alle 5 Minuten ein Tor zu erzielen. Wir konnten uns so, durch eine gute Juli auf der Mitte, mit drei Toren absetzen. Am Ende konnten wir einen verdienten Sieg mit 19:17 verbuchen.
Mit diesem Spiel haben wir, einen Monat nach dem letzten Sieg, wieder in die richtige Richtung lenken können. Auch, wenn es durch viele kleine Fehler kein besonders schönes Spiel war, haben wir bis zum Ende gekämpft und den Kopf nicht hängen lassen. Besonders positiv ist mir die geschlossene Mannschaftsleistung im Gedächtnis geblieben. Nach jeder Situation, egal welcher Art, wurde sich abgeklatscht und weiter motiviert. Stolz kann ich sagen: Auf diese Mannschaft können wir bauen.
Tore: Katharina Radtke (5), Julia Winkels, Eva Sernetz (je 4), Pia Oenning, Anna-Maria Sturm (je 2), Paula Kilders (1) und Anna Lamers (1/1)

(geschrieben von Dagmar Olfen)