3.Männer: Ein super Gefühl, nach diesem Sieg gegen das Team aus Alpen/ Rheinberg

Am Samstagnachmittag trafen wir zum „Spitzenspiel“ der 2. Kreisklasse auf das Team aus Alpen / Rheinberg 2.Mannschaft. Die doch sehr langen Spielpausen in unserer Spielklasse sind nicht gerade von großem Vorteil wenn es darum geht sich auch mal richtig als Mannschaft einzuspielen bzw. die Spannung jede Woche im Training hochzuhalten.

Nach längerer Durststrecke von Niederlagen konnte wir diese Partie mit 22:15 / HZ 12:8 zu unseren Gunsten gestalten und dies übrigens verdient zu jedem Zeitpunkt des Spielgeschehens.

Aber von Anfang an: Unserer ehemalige Trainer Uwe Ingenillen hat es sich heute nicht nehmen lassen, sich die Partie anzuschauen und nach kurzer Rücksprache die Geschicke auf der Auswechselbank und auf dem Spielfeld für unsere Mannschaft zu übernehmen. Toller Einstand und vielen Dank das du heute da warst. Dann waren da noch 9 Handballspieler die so in dieser Konstelation noch nicht zusammen gespielt haben.

Das erste mal in unserem Team standen im Tor M. Schlootz und D. Posterz als Feldspieler zur Verfügung. Herzlich willkommen, gestartet mit einem Sieg- was möchte man mehr für seinen Einstand. Es hat den beiden sichtlich Spass gemacht, auch wenn nicht immer alles rund gelaufen ist.

Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir ein 4 Tore Vorsprung herauswerfen.

Der torgefährlichste Spieler aus Rheinberg wurde in Manndeckung genommen, die beste Entscheidung im ganzen Spiel. Zwischenzeitlich hatten wir im zweiten Spielabschnitt so „unsere 10 Minuten“ wo kein Tor gelang. Dafür ist Martin im Tor über sich hinaus gewachsen und konnte viele Bälle entschärfen. Mit Dominick hatten wir zudem einen jungen Rückraumspieler, der auch mal aus der zweiten Reihe zu Torerfolgen kam . Ein Handballspiel was Spass gemacht hat, ein überaus faires Spiel an diesem Tag und eine sympathische Truppe aus Rheinberg. Sie hatten übrigens einen Spieler mehr im Aufgebot als wir. Das ist nun mal so. Jammern bringt sowieso nichts und durch…

Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, von der ersten Minute an wurde konzentriert in der Deckung bzw. im Angriff gearbeitet und vorallen… kamen wir ohne Rote bzw. Blaue Schirikarten aus. Es geht…

Der heutige Schiedsrichter hatte eine sehr positives Auftreten (keine einzige 2 Minutenstrafen für beide Mannschaften im ganzen Spiel) !!! Eine super Spielleitung hat er an den Tag gelegt, sehr angenehm für beide Teams in der 2. Kreisklasse so zu erleben.

Danke auch an Christoph, dass er am Kampfrichtertisch die Übersicht behalten hat. Es gibt schon tolle Menschen in diesem Verein die Handballsport „Leben“.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 24.2.2019 statt, Gegner ist der Spitzenreiter aus Kevelaer. Dann hoffen wir wieder mit einem größeren Kader besser dagegen zu halten als es noch im Hinspiel der Fall war.

Es spielten heute im Tor : M.Schlootz

B.Eisenbrandt/ D.Posterz 5 / D.Bischoff 7/ H.Fischer 2/ S.Jung 5/ M. Riedel 1

D.Schwenzfeier 2/ C.Steinitz