F-Jugend gewinnt gegen den SV Friedrichsfeld 25:19

Am Wochenende trafen wir um 10 Uhr in der Bahnhofshalle auf den SV Friedrichsfeld. Um unseren dritten Tabellenplatz zu behaupten, sollten wir gegen den Tabellen Achten gewinnen. Der SV ist aber nicht zu unterschätzen, hat er doch genau, wie der TUS einen sehr starken Linkshänder in seinen Reihen. In der ersten Halbzeit kam es wie der Trainer vorrausgesagt hatte, es wurde ein offenes Spiel, in denen die Haupttorschützen dem Spiel Ihren Stempel aufdrückten. Zur Pause stand es somit 11:10 für die Xantener. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir uns durch ein verbessertes Kombinationspiel absetzeten und Lukas Fuss konnten seinen ersten Sasiontreffer erzielen. Endstand 25:19 für den TUS Xanten und Tabellenplatz zwei, ein Kompliement an die ganze Mannschaft und besonders an unseren Torhüter Jonas Fuss der unseren Torwart vertreten musste und seine Sache gut machte.

Tore: T.Haag 12; D.Tubbesing 6; A.Höptner 6; L.Fuss 1; C.Zunker; L.Gaid; L.Rützel; C.Weber; TW:J.Löbe.